Home
Polizeiberichte

14.03.2019 · GPI Selb

Meldungen der GPI Selb

Arzberg, Lkr. Wunsiedel im Fichtelgebirge – Mit frisiertem Mofa auf Achse

Am Mittwochnachmittag fiel den Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb ein Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet von Arzberg auf, der mit seinem Mofa sehr rasant unterwegs war. Die Geschwindigkeit lag weit über den zulässigen 25 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 15-jährige Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte und das Fahrzeug nur als Mofa versichert war. Es bestand der begründete Verdacht, dass das Zweirad „getunt“ wurde. Deshalb wurde es zum TÜV Marktredwitz gebracht und ein Gutachten in Auftrag gegeben. Sollte sich herausstellen, dass das Mofa tatsächlich auffrisiert wurde, so hätte die Jugendsünde hinreichende Folgen: Die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlöschen und dem Jugendlichen erwarten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung sowie Anzeigen nach dem Pflichtversicherungs- und nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.



Marktredwitz, Lkr. Wunsiedel im Fichtelgebirge – Messer griffbereit in Jackentasche

Eine Ordnungswidrigkeit beging ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel, da er ein Messer mitführte, das eine feststehende Klinge aufwies, die beidseitig geschliffen war und spitz zulief. Beamte der Grenzpolizei Selb kontrollierten den jungen Mann am Mittwochvormittag am Bahnhof in Marktredwitz. Bei der Durchsuchung konnte diese sogenannte Stoßwaffe, die den Dolchen zuzuordnen ist, zugriffsbereit in seiner Jackentasche aufgefunden werden. Da das Mitführen eines solchen Gegenstandes nur in einem geschlossenen Behältnis und bei berechtigtem Interesse erlaubt ist, wurde der Heranwaschsende angezeigt. Das Messer wurde sichergestellt.
Übersicht
Suchbegriff
20.11.2020 · PSt Rehau
20.11.2020 · PI/VPI Hof
20.11.2020 · PI Münchberg
20.11.2020 · PI/VPI Hof
20.11.2020 · PI Marktredwitz
19.11.2020 · PI/VPI Hof
19.11.2020 · PI Marktredwitz
19.11.2020 · PI Münchberg
18.11.2020 · PI Wunsiedel
18.11.2020 · PI/VPI Hof
18.11.2020 · PI Marktredwitz
18.11.2020 · PI Naila
18.11.2020 · PI Münchberg
18.11.2020 · GPI Selb
17.11.2020 · PI Marktredwitz
17.11.2020 · PI Wunsiedel
17.11.2020 · PI Naila
17.11.2020 · PSt Rehau
17.11.2020 · PI/VPI Hof
17.11.2020 · PI Münchberg
17.11.2020 · GPI Selb
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
23.11.2020 · 17:03 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
23.11.2020 · 17:03 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!