Home
Polizeiberichte

26.02.2020 · PI Münchberg

Meldungen der PI Münchberg

Reifen zerstochen Münchberg – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07 – 13 Uhr, zerstach ein unbekannter Täter den rechten Vorderreifen eines auf dem Seitenstreifen in der Ludwig-Zapf-Straße (oberhalb des Montessori-Kindergarten) geparkten silbernen Golf Kombi. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden an die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/870040 erbeten.

Unfallflucht Münchberg – Im Heuweg, zwischen der Fa. Cash und der Zelchstraße, parkte am gestrigen Dienstag in der Zeit von 08 – 14 Uhr ein blauer Golf mit Kulmbacher Kennzeichen. Offensichtlich wurde die Tür eines daneben geparkten Fahrzeuges mit Wucht geöffnet, so dass eine senkrechte Delle an der rechten hinteren Beifahrertüre des Golfs entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannte von der Unfallstelle. Weißer Lackabrieb konnte an dem beschädigten Golf festgestellt werden, so dass zu vermuten ist, dass es sich beim unfallverursachendem Fahrzeug um ein weißes handelt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg zu wenden.

Unter Drogeneinfluss am Steuer Münchberg – Gleich zweimal schlugen gestern Beamte der Polizeiinspektion Münchberg bei verstärkten Faschingskontrollen im Stadtgebiet zu. Gegen 16:40 Uhr wurde ein 32-jähriger Pole mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von drogentypischen Auffälligkeiten wurde ein Urintest durchgeführt, welcher positiv auf Marihuana reagierte. Zudem konnten bei einer Durchsuchung seines Gepäcks zwei Joints aufgefunden werden. Gegen 17:30 Uhr wurde eine 28-jährige Deutsche aus Cottbus, ebenfalls mit einem Kleintransporter unterwegs, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch sie wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Drogentest reagierte positiv auf Methamphetamin. Bei beiden Beschuldigten wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann und die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Straßenverkehrsgesetzes.

Per Haftbefehl gesucht Münchberg – Ein 40-jähriger Deutscher wurde am Dienstagnachmittag von Beamten der Polizei Münchberg in der Bahnhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Wie sich bei der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte, wurde der Mann, der keinen festen Wohnsitz hatte, per Haftbefehl aufgrund mehrerer Delikte wie Diebstahls mit Waffen, Nötigung und Sachbeschädigung gesucht. Er wurde festgenommen und am Folgetag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Illegal in Deutschlang Münchberg – Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Mittwoch, gegen 03 Uhr, am Autohof in Münchberg einen 25-jährigen Mann aus Vietnam, der als Busreisender unterwegs war. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, besaß der Mann weder einen gültigen Pass, noch einen gültigen Aufenthaltstitel. Er wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz festgenommen und zuständigkeitshalber an die Polizeiinspektion Münchberg übergeben. Eine Abklärung über das zuständige Ausländeramt wird ergeben, ob der Mann in Abschiebehaft genommen und einem Richter vorgeführt werden kann.
Übersicht
Suchbegriff
25.02.2020 · PI Münchberg
25.02.2020 · PI Marktredwitz
25.02.2020 · PI/VPI Hof
24.02.2020 · PI Marktredwitz
24.02.2020 · PSt Rehau
24.02.2020 · PI Münchberg
24.02.2020 · GPI Selb
24.02.2020 · PI/VPI Hof
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
26.02.2020 · 23:42 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.02.2020 · 23:42 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!