Jetzt läuft:
Fury In The Slaughterhouse
Won't Forget These Days
Home
Polizeiberichte

26.05.2020 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Autofahrer unter Drogeneinfluss BAB A 9, Gemeinde Berg; Am Montag, um 11.35 Uhr beanstandeten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen Fahrer, der unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs war. Während der Streifenfahrt beobachteten die Polizisten einen Dacia Logan mit der Berliner Kennzeichen, der in die Rastanlage Frankenwald/West an die Tankstelle gesteuert wurde. Als die Beamten den 21jährigen Fahrer ansprachen und fragten, ob er verbotene Dinge dabei habe, antwortete er freimütig, dass er Marihuana dabei habe. Er gab das Versteck des Rauschgiftes auch gleich preis. Ohne Umschweife sagte er den Beamten zudem, dass er am Tag davor den letzten Joint geraucht habe. Der junge Mann musste eine Blutentnahme erdulden und das Rauschgift wurde sichergestellt. Er erhält Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen des Besitzes des Rauschgiftes. Sein Beifahrer, ein 26jähriger Arbeitskollege war clean und konnte den Firmenwagen weitersteuern.

Steinschlag löst Unfall aus BAB A 72, Gemeinde Feilitzsch; Wegen einem Steinschlag in der Windschutzscheibe ereignete sich am Montag, um 14 Uhr, auf der A 72, zwischen der Anschlussstelle Töpen und dem Autobahndreieck Hochfranken ein Verkehrsunfall. Ein 50jähriger Mann aus Baden-Württemberg überholte mit seinem Renault auf der A 72 in Richtung Osten gerade einen Lastwagen, als plötzlich ein Stein in seiner Windschutzscheibe einschlug. Dadurch erschrak der Autofahrer derart, dass er das Steuer verriss und in die Mittelleitplanke stieß. Der Mann fuhr zunächst weiter bis nach Sachsen hinein zum nächsten Parkplatz und besah sich den Schaden an seinem Auto. Die gesamte linke Seite war erheblich zerschrammt. Trotzdem fuhr er weiter und meldete erst Stunden später bei einem Polizeirevier in Sachsen den Unfall. Da bei dem Anstoß, neben dem Schaden am Pkw in Höhe von geschätzten 8.000 €, auch die Mittelleitplanke in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss sich der 50jährige wegen einer Straftat der Verkehrsunfallflucht verantworten.

Ohne Führerschein unterwegs BAB A 9, Gemeinde Marktschorgast; Ohne gültigen Führerschein war am Montag ein Autofahrer auf der A 9 unterwegs. Zivilfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe fiel ein grauer BMW auf, der auf der Autobahn in Richtung München fuhr. An der Anschlussstelle Marktschorgast stoppten sie das Auto und kontrollierten den Fahrer. Der 48jährige Brandenburger zeigte den Beamten zunächst den Fahrzeugschein und seinen Reisepass vor. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab er unumwunden zu, keinen solchen mehr zu besitzen. Seinen BMW musste er am Pendlerparkplatz abstellen und sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Zudem wird er demnächst Post von der Bayreuther Staatsanwaltschaft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhalten.

Pannenfahrzeuge verursachen Verkehrsbehinderungen BAB A 9, Gemeinden Berg und Leupoldsgrün; Zu zwei Einsatzstellen, an denen Lastwagen auf der Autobahn eine Panne hatten, wurde die Hofer Verkehrspolizei am Montag gerufen. Um 16 Uhr verständigte ein Brummifahrer die Einsatzzentale, weil an seinem Auflieger ein Reifen geplatzt war. Durch die wegfliegenden Reifenteile wurde zudem die Druckluftanalage des Aufliegers beschädigt, weshalb der Lastzug auf der A 9, zwischen den Anschlussstellen Berg und Rudolphstein, manövrierunfähig am Standstreifen stand. Da der Auflieger selbst und auch die Ladung in die Fahrbahn hineinragten, musste zur Abwehr dieser Gefahr die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn für die Zeitdauer der Reparatur sperren. Schon um 16.30 Uhr ging die nächste Mittelung zu einem Pannen-Lkw ein. Im Baustellenbereich der A 9, zwischen der Anschlussstelle Hof/West und Münchberg/Nord, hatte ein 28jähriger Brummifahrer ein komplettes Rad von seiner Zugmaschine verloren. Der Sattelzug stand nun bewegungsunfähig im zweispurigen Baustellenbereich. Es dauerte einige Stunden, bis eine Reparaturfirma den Schaden notdürftig beheben und der Lastzug unter Polizeibegleitung zur nächsten Werkstatt fahren konnte. Wie die Spezialisten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei ermittelten, wurden an der Zugmaschine wohl in der Heimat, in einer Werkstatt in Weißrussland, die hinteren Bremsen erneuert. Danach vergasen die Monteure offenbar die Radbolzen fest anzuziehen, was dazu führte, dass sich das hintere linke Rad der Zugmaschine, ausgerechnet im Bereich der Baustelle bei Hof/West löste und davonflog. Glücklicherweise kam kein weiterer Verkehrsteilnehmer zu Schaden, so dass dieses Unglück lediglich im Feierabendverkehr zu einem kilometerlangen Stau auf der A 9 in Richtung München führte.

Unfall im Baustellenbereich BAB A 72, Gemeinde Selbitz; Am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland ereignete sich am Montag, gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger polnischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem Pkw Peugeot auf der A 72 und wollte am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland auf die A 9 wechseln. Wegen der Baustelle auf der A 9 wird in dieser Spange die Autobahn einspurig. Nach Aussage eines Zeugen war der Pole deutlich zu schnell unterwegs und bemerkte die Warnbaken am linken Fahrsteifen zu spät. Er zog deshalb unvermittelt nach rechts und streifte einen dort fahrenden Lkw. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen in Höhe von insgesamt etwa 1.500 €. Verletzt wurde niemand. Der Peugeotfahrer erhält wegen seines verkehrswidrigen Verhaltens eine Anzeige.
Übersicht
Suchbegriff
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 19:27 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 19:27 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?