Jetzt läuft:
Bolland & Bolland
Tears Of Ice
Home
Polizeiberichte

04.05.2021 · VPI Bayreuth

Meldungen der VPI Bayreuth

Drogenfund auf der Rastanlage Fränkische Schweiz

A9/PEGNITZ. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Sonntagnachmittag einen 29-jährigen Maurer mit seinem Pkw an der Rastanlage Fränkische Schweiz. Der junge Mann aus Polen zeigte bei der Kontrolle bereits drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht: Der Fahrzeugführer stand vermutlich unter dem Einfluss von THC. Eine anschließende Durchsuchung seines Gepäcks führte dann noch zur Auffindung von mehreren Gramm Marihuana. Da der junge Pole auch noch keinen Führerschein vorzeigen konnte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach erfolgter Blutentnahme in einem Krankenhaus konnte der Herr wieder entlassen werden. Der Strafbefehl kommt dann per Post nachgeschickt. Da auch der Beifahrer des Beschuldigten keinen Führerschein hatte, musste das Auto jedoch stehen bleiben.

Marihuana aufgefunden

A9/Trockau. Am Montag, den 03.05.21, stellten Beamte der Fahndungsgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth eine geringe Menge Marihuana sicher. Gegen 15.00 Uhr führten sie eine anlass- und verdachtsunabhängige Kontrolle bei einem Pkw aus dem Zulassungsbereich Straubing durch. Dieser befuhr die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Süden. Nach eingehender Befragung händigte der 40-jährigen Fahrer o.g. Rauschgift freiwillig aus. Der Konditor muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Amphetamin aufgefunden

A9/PWC Sperbes. Am Montag, den 03.05.21, stellten Beamte der Fahndungsgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth eine geringe Menge Amphetamin sicher. Gegen 16.00 Uhr führten sie eine anlass- und verdachtsunabhängige Kontrolle bei einem Pkw aus dem Zulassungsbereich Magdeburg durch. Dieser befuhr die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Norden. Im Verlauf der Kontrolle wurde in der Handtasche der 34-jährigen Beifahrerin das o.g. Rauschgift aufgefunden. Die arbeitssuchende Mutter muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Haftbefehl durch Zahlung abgewendet

A 9/Trockau. Am Montagnachmittag wurde durch eine Streife der Fahndungsgruppe der Verkehrspolizei Bayreuth ein Pkw Volkswagen Caddy aus dem Bezirk Lobenstein an der Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung Berlin kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen einen 23-jährigen Mitfahrer ein Haftbefehl wegen einer offenen Geldbuße bestand. Nachdem die Geldbuße durch die Behörde nicht eingetrieben werden konnte, erließ die zuständige Staatsanwaltschaft Gera einen Erzwingungshaftbefehl gegen dem Mann aus Chemnitz. Durch sofortige Zahlung von 165.--€ konnte er einen Gefängnisaufenthalt vermeiden und seine Heimreise in Richtung Norden fortsetzen. Teleskopschlagstock aufgefunden

A9/PWC Sophienberg. Am Dienstag, den 04.05.21, gegen 00:15 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth eine verdachtsunabhängige Kontrolle bei einem 32-Jährigen Polen durch. Dieser befuhr die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Süden. Nach eingehender Befragung händigte der 32-Jährige Fahrer einen Teleskopschlagstock freiwillig aus, welchen er zugriffsbereit in seiner Mittelkonsole mitführte. Ein berechtigtes Interesse hierfür konnte der Fahrer, welcher als Koch arbeitet, nicht vorweisen. Der Fahrer muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Marihuana im Toaster A9 / PEGNITZ. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Montagabend einen 26-jährigen Polen an der Rastanlage Fränkische Schweiz. Im Gepäck hatte er in einem Toaster ca. 4 Gramm Marihuana versteckt. Der junge Elektriker wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Verkehrspolizei nimmt betrunkenem Lkw-Fahrer Schlüssel weg

A9 / PEGNITZ. Am Montagabend wurden Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth zu einem Einsatz an der Rastanlage Fränkische Schweiz gerufen. Dort hieß es, soll ein junger polnischer Lkw-Fahrer randalieren. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte der stark alkoholisierte Pole angetroffen werden. Nur mit Hilfe anderer Lkw-Fahrer konnte der Betrunkene erst wieder dem richtigen Lkw zugeordnet werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm erstmal abgenommen, bis er wieder nüchtern ist. Sein Beifahrer war bereits schon im Lkw gelegen und schlief bereits seinen Rausch aus. Auch dieser war mit ca. 2 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Straftaten standen jedoch nicht im Raum. Die beiden Polen wurden aufgefordert, sich schlafen zu legen und Nacht ruhig zu verbringen. Dieser Aufforderung kamen sie dann auch nach.

Erneut ohne Führerschein unterwegs

A9 / BAYREUTH. Am Autobahnparkplatz Sophienberg kontrollierten in der Nacht von Montag auf Dienstag Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen 22-jähirgen Franzosen in seinem Pkw. Dieser war gerade auf dem Weg nach Polen. Der junge Geschäftsmann konnte jedoch keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich herausstellte wurde er bereits schon einmal in der Vergangenheit durch die Polizei Münchberg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Aus diesem Grund stand der Verdacht nahe, dass er diesmal auch wieder tatsächlich ohne gültiger Fahrerlaubnis unterwegs war. Weitere Ermittlungen über die französische Polizei folgen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.



Zwei Unfallfluchten auf der Autobahn

A9 / Bayreuth Am Montagnachmittag ereigneten zwei Unfallfluchten auf der A9 in Fahrtrichtung München. Zunächst verlor ein Motorradfahrer eine Satteltasche, welche gegen den hinter ihm fahrenden Pkw flog. Kurz darauf scherte bei der zweiten Unfallflucht ein Sattelzug von der rechten auf die mittlere Fahrspur aus und zwang dadurch einen neben ihm fahrenden Pkw zum Ausweichen, welcher einen auf der linken Fahrspur befindlichen Pkw touchierte. Beide Fahrzeuge hielten nicht an,konnten jedoch im Nachgang durch eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der VPI Bayreuth festgestellt werden. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 08:58 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 08:58 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?