Jetzt läuft:
Münchener Freiheit
Sie Liebt Dich Wie Du Bist
Home
Polizeiberichte

12.05.2022 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Pkw kracht in stehenden Sattelzug und flüchtet im Anschluss

Marktredwitz – Heute in den frühen Morgenstunden, gegen 03:25 Uhr, musste ein 45-Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs mit seinem Gefährt an einer roten Baustellenampel auf der B303 stehen bleiben. Die Baustelle befindet sich, in östlicher Fahrtrichtung gesehen, in welcher der Fahrer des Sattelzugs auch unterwegs war, kurz vor der Brücke welche die B303 über die Thölauer Straße leitet. Ein ebenfalls in östlicher Richtung fahrender 34-Jahre alter Lenker eines silbernen Pkw Skoda Fabia, der sich hinter dem besagten Lkw befand, übersah offensichtlich den vor ihm an der Ampel stehenden Sattelzug und fuhr diesem daher in dessen rechtes Heck. Anschließend setzte der Fahrer des Skoda seine Fahrt jedoch fort und flüchtete in Richtung Tschechien. An der Unfallstelle blieben einige Fahrzeugteile des beteiligten Skoda und dessen vorderes, tschechisches, Kennzeichen zurück. Unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Skoda und dessen Fahrer blieben jedoch zunächst erfolglos. Erst einige Zeit später konnte eine Streife der Polizei Marktredwitz den beschädigten Skoda mit eindeutigen Spuren des oben genannten Unfalls auf dem Parkplatz Brand an der B303 stehend feststellen. Der 34-Jährige befand sich alleine in dem Pkw und schlief augenscheinlich auf der Rückbank des Skoda. Auf den Unfall angesprochen, stritt er jedoch die Fahrereigenschaft vehement ab. An seiner Hand stellten die aufnehmende Polizisten zudem eine Verletzung fest. Da die Beamten bei dem 34-Jährigen auch Alkoholgeruch feststellen konnten, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt der zu einem Ergebnis von 1,7 Promille kam. Der 34-Jährige musste sich daher im Nachgang einer Blutentnahme im örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten zudem den Fahrzeugschlüssel des Skoda sicher. Am Auflieger des Sattelzugs entstand durch diesen Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 5000,- Euro. Am Skoda des Unfallverursachers entstand durch den Unfall ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro. Gegen den 34-jährigen Skoda-Fahrer wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. ermittelt.

E-Bike gestohlen – Zeugen gesucht

Marktredwitz – Am gestrigen Mittwoch wurde bei der Polizei Marktredwitz der Diebstahl eines Pedelecs angezeigt. Angaben der 36-Jahre alten Eigentümerin des entwendeten E-Bikes zufolge hatte sie dieses vor ihrer Haustür in der Zaunkönigstraße mit einem Zahlenschloss gesichert, abgestellt gehabt. Das schwarze E-Bike der Marke Cube wurde offenbar samt Schloss, Akku und Display entwendet. Dadurch entstand ein geschätzter Entwendungsschaden in Höhe von rund 1000,- Euro. Die Tatzeit lässt sich aktuellen Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf Mittwoch, 11.05.2022, in der Zeit von 08:10 Uhr bis 18:45 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht Zeugen zur Klärung der Tat. Sachdienlichen Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

Gestürzter Rollerfahrer

Selb – Am gestrigen Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 60-Jahre alter Mann mit seinem Motorroller die Staatstraße St2452 die zwischen Schönwald und der Einmündung in die Staatsstraße St2179 verläuft. Aufgrund eines geplatzten Vorderreifens kam der 60-Jährige mit seinem Roller ins Schlingern und stürzte im Anschluss. Dabei erlitt der 60-Jährige Schürfwunden an beiden Händen und Armen. Zur Untersuchung wurde der Rollerfahrer dann in das nahe gelegene Klinikum Selb verbracht. Am Roller entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 100,- Euro.
Übersicht
Suchbegriff
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
27.04.2024 · 01:29 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
27.04.2024 · 01:29 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?