Jetzt läuft:
Baseballs
Super Trouper
Home
Polizeiberichte

09.04.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Zwei Verkehrszeichen entwendet

Hof - Am Montagnachmittag wurden Beamte der Polizei Hof in die Straße Oberer Anger gerufen. Hier hatte ein Firmenmitarbeiter den Diebstahl zweier mobiler Verkehrszeichen festgestellt. Demnach wurden die beiden Schilder für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h im Zeitraum vom 05.04., 15:00 Uhr bis 08.04., 08:30 Uhr, durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter entwendet. Offenbar wurden diese bei der Tatausführung dabei von den mobilen Befestigungspfosten abgeschraubt. Der genaue Entwendungsschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Etwaige Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu den unbekannten Tätern oder dem Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

Dreister Diebstahl aus Supermarkt

Hof - Am Montagmittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in einen Supermarkt in die August-Mohl-Straße gerufen. Nach Angaben der dortigen Mitarbeiter hatten drei bislang unbekannte, männliche Täter das Geschäft gegen ca. 11:30 Uhr mit zwei Einkaufswägen betreten. Nachdem sie einen Einkaufswagen mit verschiedenen, teils höherpreisigen Artikeln, befüllt hatten, begaben sie sich zurück in den Eingangsbereich. Hier verwickelte einer der Männer eine dortige Angestellte in ein Gespräch und lenkte sie so ab. Ein weiterer Täter stellte sich mit einem leeren Einkaufswagen so im Bereich der Eingangstür, dass diese offen blieb. Der dritte verließ das Geschäft dann mit dem vollen Einkaufswagen. Obwohl die Angestellten den Diebstahl schnell bemerkten und die Verfolgung aufnahmen wollten, gelang den drei Unbekannten mit dem Diebesgut in Höhe von schätzungsweise 500 € die Flucht in unbekannte Richtung. Auch eine unverzüglich eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch Streifen der Polizeiinspektion Hof brachte keinen Erfolg. Möglicherweise entfernte sich insbesondere der dritte Unbekannte zunächst gesondert mit dem Einkaufswagen fußläufig von dem Ladengelände.

Allerdings konnten die drei Männer durch die Videokameras des Geschäfts aufgezeichnet werden. Hierzu ergänzend konnten Mitarbeiter auch entsprechende Personenbeschreibungen abgeben. Demnach handelte es bei den drei unbekannten Tätern um drei männliche Personen im geschätzten Alter von 28 - 35 Jahren, mit osteuropäischem Erscheinungsbild. Der erste war demnach schlank und mit je einer dunklen Jogginghose sowie einem Kapuzenpullover bekleidet. Der zweite trug eine Glatze, war von kräftiger Statur und mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Der dritte Unbekannte trug ebenfalls eine Glatze und war kräftig gebaut. Zudem war er mit weißen Sportschuhen bekleidet und trug eine Sonnenbrille. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls gegen Unbekannt ein.

Etwaige Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu den unbekannten Tätern, den Fluchtumständen oder dem Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

Pöbeleien enden in Gewahrsamszelle

Hof - Am Montagnachmittag fiel ein 40-Jähriger aus Hof zunächst negativ im Bereich der Saaleauen auf, wo er scheinbar grundlos Passanten unflätig anpöbelte. Die daraufhin informierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hof trafen den Mann dann im Bereich des Saaleradwegs, auf Höhe der Fabrikzeile an, wo dieser gerade Alkohol trank. Nach einem ermahnenden Gespräch und einem erteilten Platzverweis entfernte sich der Mann zunächst in Richtung Ludwigstraße, wo er sich in eine dortige Bäckerei begab und hier unbeeindruckt von der vorherigen Ermahnung abermals Passanten und Kunden durch verbale Ausfälligkeiten belästigte. Als er bemerkte, dass daraufhin erneut die Polizei auf dem Weg war, stellte er sich erst provokant auf die Ludwigstraße, sodass entlangfahrende Kraftfahrzeuge behindert wurden. Anschließend begab er sich wieder in Richtung der Saaleauen, wo er von eintreffenden Polizeibeamten aufgegriffen und seinem Treiben durch Ingewahrsamnahme schließlich ein Ende gesetzt wurde.

Junger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Hof - Am Montagmittag fuhr ein 13-jähriger Junge mit seinem BMX-Fahrrad auf dem Gehweg in der Leopoldstraße in Fahrtrichtung Schloßweg. Als er unvermittelt die Straße überqueren wollte und hierbei im Sichtschatten vor einem ordnungsgemäß geparkten Pkw auf die Fahrbahn fuhr, konnte ein 57-jähriger, entgegenkommender Pkw-Fahrer mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und musste daher nach links ausweichen. Dennoch touchierte der junge Radfahrer den Pkw noch minimal, wobei er sich leicht am Knie verletzte. Eine Behandlungsbedürftigkeit bestand jedoch nicht. Darüber hinaus entstand ein geringer Lackschaden an dem Pkw. Da das von dem 13-Jährigen genutzte Fahrrad zudem nicht gerade als tauglich für den öffentlichen Verkehr zu bezeichnen war, wurde er nach einem belehrenden Gespräch an eine verständigte Angehörige übergeben.

Verkehrsunfallflucht

Hof - Am Montagabend wurde ein 27-Jähriger aus Hof bei der Polizeiinspektion Hof vorstellig und brachte eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige. Seinen Schilderungen zu Folge hatte er seinen Pkw VW am frühen Nachmittag des Tages in einer Parklücke der Hochschule in Hof rückwärts abgestellt. Als er gegen Abend zu dem Fahrzeug zurückkam, musste er im Bereich der linken Stoßstange Kratzer und Lackabrieb feststellen. Anhaltspunkte zum möglichen Unfallverursacher liegen bislang nicht vor, dieser hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 700 € geschätzt. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Etwaige Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu dem flüchtigen Unfallbeteiligten oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
26.04.2024 · PI Münchberg
26.04.2024 · PI Naila
26.04.2024 · PI Marktredwitz
26.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.04.2024 · 22:05 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.04.2024 · 22:05 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?