Jetzt läuft:
Giorgio Moroder feat Paul Enge
Reach out
Home
Nachrichten

18.03.2019

Skisaison im Fichtelgebirge ist zu Ende

Die Seilbahnen am Ochsenkopf stehen wieder still und die Bilanz der Tourismuszentrale Fichtelgebirge fällt größtenteils positiv aus. Zwar gab es einige Unterbrechungen beim Liftbetrieb, aber die Gästezahlen passen. Vor allem Stürme und technische Ausfälle haben dazu geführt, dass gerade die Seilbahnen am Ochsenkopf öfter stehen bleiben mussten. Generell sei die Saison gut und mit ausreichend Schnee gewesen. Bereits Mitte Dezember konnte der Skibetrieb am Ochsenkopf durch zusätzliche Beschneiung aufgenommen werden. Das Fichtelgebirge verzeichnete im vergangenen Jahr 1,4 Millionen Übernachtungen von Gästen. Das sind 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr, so das Statistische Bundesamt.
Übersicht
Suchbegriff
 
25.04.2024
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
26.04.2024 · 14:50 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 14:50 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?