Jetzt läuft:
Fine Young Cannibals
Good Thing
Home
Nachrichten

22.03.2024

Selber Porzellanhersteller Rosenthal streicht knapp 100 Stellen

Inflation, eingetrübtes Konsumklima und hohe Kosten. Der Selber Porzellanhersteller Rosenthal wird rund 100 Stellen abbauen. Das berichtet heute die Frankenpost. Betroffen seien sowohl die Mitarbeiter in der Verwaltung am Firmensitz in Selb, als auch die Beschäftigten der beiden Produktionsstandorte in den Werken Selb-Rotbühl und Speichersdorf. Bereits im vergangenen Quartal habe das Unternehmen versucht, Kosten einzusparen. Weil dies nicht ausreichend war, muss es jetzt weitere Maßnahmen geben. Die Keramikbranche hat aktuell besonders in Deutschland zu kämpfen. Die Nachfrage hat sich hier fast halbiert. Der Selber Porzellanhersteller Rosenthal habe im letzten Jahr einen Umsatzrückgang von 7 Prozent verzeichnet. Welche Arbeitsplätze genau wegfallen, soll erst nach den Verhandlungen mit dem Betriebsrat entschieden werden – am 30. Juni.
Übersicht
Suchbegriff
 
25.04.2024
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
27.04.2024 · 08:14 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
27.04.2024 · 08:14 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?