Home
Nachrichten

08.08.2019

Saaleauenfest in Hof wartet 2019 mit Neuerungen auf

Am Wochenende wird in Hof das Saaleauenfest gefeiert. Dieses Jahr wartet die Veranstaltung mit einigen Neuerungen auf. Zum ersten Mal beginnt das Fest schon am Freitag mit einem Open-Air Kino. Ein optisches Highlight wird auch der beleuchtete Wasserfall an der Saale sein. Statt eines Sandstrandes wird es dieses Jahr einen Kiesstrand geben. Dafür wurden 9 Tonnen Kies an den Ufern verteilt. Im Zuge der Renaturierung der Saale wird der Strand zukünftig bestehen bleiben. Für die Vorarbeiten hat der Bauhof über 300 Arbeitsstunden investiert. Unter anderem wurde die Saale gereinigt. Geholfen hat auch Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
15.12.2019 · 20:10 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
15.12.2019 · 20:10 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!