Jetzt läuft:
Loi
I Follow
Home
Nachrichten

16.04.2018

Ein Jahr auf Bewährung im Jäger-Prozess

In dem Berufungsprozess vor dem Hofer Landgericht wurde heute ein neues Urteil gesprochen: Der 57jährige Jäger der vor 5 ½ Jahren versehentlich einen jungen Mann erschossen hatte, wird wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr auf Bewährung schuldig gesprochen. Das Hofer Gericht blieb damit unter dem Urteil aus Wunsiedel, wo er zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Der Rechtsanwalt des Angeklagten Jürgen Schmidt zu extra-radio



Der Schuss des Jägers hatte einen 26jährigen getroffen, der unter Drogeneinfluss durch ein Maisfeld bei Schönwald rannte. Ob die Mutter des Getöteten als Nebenklägerin Berufung einlegen will ist noch unklar.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
26.04.2024 · 07:41 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 07:41 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?