Home
Nachrichten

04.06.2021

Ein Schutzengel am Hofer Hauptbahnhof

Am Hofer Hauptbahnhof konnte gestern nur knapp ein Zugunglück verhindert werden. Gegen halb acht überquerte ein Pärchen das Gleis – und das obwohl gerade ein Zug einfuhr. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und kam nur wenige Meter vor den Beiden zum Stehen. Der Grund für die Leichtsinnigkeit des 40-jährigen Paares wurde schnell klar: sie waren betrunken. Bei der Frau ergab die Atemalkoholmessung einen Wert von knapp zwei Promille, bei dem Mann waren es sogar mehr als 3,5 Promille. Die Beiden müssen sich nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und der Mann zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Bundespolizei Selb sucht nun weitere Zeugen zu dem Vorfall.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
21.06.2021 · 22:12 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
21.06.2021 · 22:12 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!