Jetzt läuft:
The Chainsmokers
Paris
Home
Nachrichten

21.03.2023

Bauhofmitarbeiter retten Biber in Schirnding

Happy End für einen Biber in Schirnding! Der Nager war in ein Absetzbecken gestürzt und konnte alleine nicht wieder herausklettern. Dort war eine Pappel auf den Zaun des Beckens gestürzt und drückte diesen an zwei Stellen zu Boden. Der Biber konnte so an den Rand des Beckens gelangen, begann am Baum zu nagen, rutschte dabei vermutlich aus und stürzte in das Betonbecken. Eine Spaziergängerin entdeckte ihn auf einem Roh sitzend und informierte die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Wunsiedel. Die Mitarbeiter des Bauhofs fertigten für die Rettung des Tieres in Rekordzeit eine bibergerechte Aufstiegshilfe und brachten sie am Becken an. Bereits am nächsten Tag hatte der Biber das Becken verlassen.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 06:51 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 06:51 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?