Jetzt läuft:
Michael Schulte
You Let Me Walk Alone
Home
Polizeiberichte

30.01.2015 · PI Naila

Meldungen PI Naila

Diebesgriff in Nailaer Drogerie flog auf

Naila. Teuer zu stehen kommt nun einer Frankenwäldlerin der Diebesgriff in das Parfumregal eines Nailaer Drogeriemarktes. Die 50jährige Frau wurde am Mittwochvormittag dabei ertappt, wie sie ein Parfum im Wert von 12 EURO an der Ladenkasse vorbei schmuggeln wollte. Da anschließend die Polizei alarmiert wurde, erhält die Frau nun außer einem Hausverbot auch noch eine Strafanzeige.



Lastwagenfahrer zu lange hinter dem Lenkrad

Naila. Eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erwartet jetzt einen 53jährigen Lastwagenfahrer aus Bärnau. Eine Nailaer Polizeistreife stellte nämlich anhand des digitalen Tachos fest, dass der Berufskraftfahrer am 22. Januar seine zulässige Tageslenkzeit erheblich überschritten hatte.



Nailaer Polizei warnt vor dreistem Gewinnversprechen

Frankenwald. Unter dem bereits bekannten polizeilichen Phänomen der Gewinnversprechen versuchte ein unbekannter Täter gleich dreimal hintereinander einen Frankenwälder um Bares zu betrügen. Unter Vortäuschung eines Anrufers einer hessischen Staatsanwaltschaft sollten vom Anzeigeerstatter für einen Gewinn in Höhe von 56.000 Euro vorerst noch Kosten in Höhe von 7000 Euro eingefordert werden. Da für den Angerufenen die Mitteilung absolut unseriös erschien verwies er auf seine Rechtsschutzversicherung. Es kam wie es kommen sollte. Tags darauf rief tatsächlich die Versicherung bei dem Frankenwälder an und forderte, dass er sich auf einen außergerichtlichen Vergleich einlassen und 3000 Euro zahlen solle. Mittlerweile hatte sich der Frankenwälder bereits an die Nailaer Polizei gewandt, was er dem vermeintlichen Versicherer auch mitteilte. Die Krönung war letztlich der wiederrum vorgetäuschte Anruf von der Polizei, just in dem Moment als sich der Frankenwälder im Gespräch mit dem tatsächlichen Sachbearbeiter der Nailaer Polizeiinspektion befand. Darauf hingewiesen, legte der Betrüger, der sich unter dem Namen Köhler vorstellte sofort auf. Offensichtlich benutzte der Anrufer sogenanntes „Spoofing“, d.h. es wurde mit Originaltelefonnummern angerufen, um einen realen Hintergrund vorzutäuschen. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass selbige Betrüger offenbar nicht nur im Frankenwald, sondern schon bundesweit aufgetreten sind. Vorbeugende Tipps zu Gewinnversprechen erhalten Sie auch unter http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen.html



Starke Schneefälle sorgen für Unfälle im Frankenwald

Frankenwald. Starke Schneefälle haben am Donnerstag im Frankenwald für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. So wurden in Dürrenwaid, bei und in Berg drei unvorsichtige Autofahrer überrascht, die ihre Fahrgeschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst hatten. So erwischte es kurz vor Dürrenwaid eine 25jährige Autofahrerin, als sie von Nordhalben in Richtung Geroldsgrün unterwegs war. Die Frau verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und krachte dann frontal gegen die Leitplanke. Glück im Unglück, dass die Frau dabei unverletzt blieb. Den Blechschaden an ihrem Wagen nahm die Polizei mit über 5.000 EURO zu Protokoll. Der Schaden an der Leitplanke wird auf über 500 EURO geschätzt. Auf der Staatsstraße zwischen Berg und Issigau kam eine 19jährige Seatfahrerin von der Straße ab, als sie kurz nach Hadermannsgrün ins Schleudern kam. Ihr Wagen blieb anschließend im Straßengraben stehen, wobei ein Blechschaden von etwa 500 EURO entstanden war. Die 19jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein 54jähriger Kleintransporterfahrer kam in der Mühlenstraße in Berg ins Rutschen, als er in Richtung Kemlas fahren wollte. Da das Auto anschließend auf eine Böschung geriet, kippte der Wagen im Zeitwert von etwa 10.000 EURO um und wurde dabei total beschädigt. Der 54jährige Fahrer hatte Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt.
Übersicht
Suchbegriff
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 18:10 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 18:10 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?