Jetzt läuft:
Fool's Garden
Lemon Tree
Home
Polizeiberichte

30.01.2015 · PD Zwickau

Meldungen PD Zwickau

Polizei sucht vermisste Jugendliche (Fotos)

Plauen – (js) Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach der vermissten 15-jährigen Marie Schneider um Mithilfe. Die Jugendliche hat die elterliche Wohnung in Plauen am Abend des 16. Januar nach privaten Streitigkeiten verlassen und ist bis heute unbekannten Aufenthaltes. Sie sieht etwas älter aus, ist von leicht kräftiger Gestalt und hat blonde glatte Haare, welche an den Seiten rasiert sind. Zur Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich in Plauen aufhält. Für eine Straftat oder Hilflosigkeit liegen keine Anhaltspunkte vor. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt der 15-Jährigen geben können als auch das Mädchen selbst, werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741/ 140.

Meldungen PD Zwickau
Meldungen PD Zwickau


Kriminalisten klären Einbruchsserie

Werdau – (am) Zu bislang neun Einbrüchen in der Nacht zum Mittwoch in Zwickau, Reichenbach, Meerane und Werdau ermittelten der Revierkriminaldienst Werdau, in Zusammenarbeit mit der Zwickauer Kripo, zwei Täter. Die beiden Dresdner (25, 32 Jahre) wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, welcher in beiden Fällen Haftbefehl erließ. Der 25Jährige

und der 32-Jährige waren u. a. in Büros, Arztpraxen, einen Baumarkt sowie eine Bäckerei und ein Küchenstudio eingebrochen. Durch den Hinweis eines Zeugen, der am Mittwochabend, beim Geldwechsel in einer Spielothek durch die beiden Männer, einen „falschen Fünfziger“ vermutete und die Polizei rief, fiel das Einbrecher-Duo auf. Die eingesetzten Kriminalisten stellten infolge bei der Durchsuchung des Pkw der beiden Dresdener eine Unmenge an Diebesgut fest, dass sie bereits teilweise den genannten Tatorten zuordnen können. Hierbei handelt es sich u. a. um Computertechnik. Weitere Ermittlungen dauern an.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen Drei Fahrräder aus Keller gestohlen

Plauen – (js) Aus dem Keller eines Hauses auf der Weststraße haben Unbekannte gleich drei Fahrräder gestohlen. Dabei handelt es sich um ein schwarzes Bike der Marke Ghost und ein schwarzes Rad der Marke Specialized Rockhopp. Zum dritten Bike liegen keine Angaben vor. Der Gesamtwert der Fahrräder wurde mit 1.500 Euro angegeben. Erkenntnisse, wie die Täter in den Keller gelangten liegen nicht vor. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag und Donnerstag.

Einbruch in Agrargenossenschaft

Plauen, OT Kauschwitz – (js) Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen sind unbekannte Täter in die Milchviehanlage der Agrargenossenschaft in der Alten Jößnitzer Straße eingedrungen und haben von der Baustelle mehrere elektrische Geräte gestohlen. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Unfall im Kreuzungsbereich

Plauen – (js) Am Donnerstagmorgen hat der 76-jährige Fahrer eines Opel im Kreuzungsbereich Jößnitzer Straße / Reußenländer Straße die Vorfahrt eines anderen Autos nicht beachtet. In der Folge ist er mit dem Seat einer 26-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei zieht Trunkenbold aus dem Verkehr

Auerbach – (js) Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag auf der Göltzschtalstraße einen völlig betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 35-Jährige saß mit 1,94 Promille hinter dem Steuer seines Opels.

Staubsauger aus Keller gestohlen

Reichenbach – (js) Unbekannte haben aus einer Kellerbox eines Hauses auf der Dr.Otto-Just-Straße

einen Vorwerk – Staubsauger im Wert von 1.000 Euro gestohlen. Zuvor wurde die Vorrichtung zum Einhängen des Schlosses aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 1. Januar und Donnerstag.

Tretauto aus Garage fehlt

Auerbach – (js) Unbekannte haben an der Rückfront einer Garage an der Göltzschtalstraße die Scheibe eingeschlagen und daraus eine Tretauto aus Blech im Wert von 150 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 4. Dezember und Donnerstag.

Seat beschädigt und verschwunden

Treuen – (js) Ein bisher unbekannter Autofahrer ist auf dem Bismarckplatz gegen einen geparkten Seat gestoßen und hat 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Von ihm fehlt jede Spur. Die Unfallzeit liegt zwischen Mittwoch 15:30 Uhr und Donnerstag kurz nach neun. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.

Fahrer betrunken - Auto landet im Gartenzaun

Ellefeld – (js) Am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall gerufen, der sich auf der Kreuzung Pestalozzistraße / Gabelsbergerstraße ereignet hat. Beim Linksabbiegen kam der 43-jährige Fahrer eines Renault nach rechts von der Straße ab und landete in einem Gartenzaun. Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Es entstand Schaden von 4.000 Euro.

Einbruch in Kleingartenanlage

Netzschkau – (js) Unbekannte Täter sind zwischen Montag und Donnerstag gewaltsam in mehrere Gärten der Kleingartenanlagen "Göltzschtalbrücke e.V." und "Prießnitz e.V." eingedrungen. In den Gärten wurden sieben Bungalows und Werkzeugschuppen gewaltsam aufgebrochen. Bisher konnten nur zwei Gartenbesitzer von der Polizei erreicht werden. Bei diesen wurden Verlängerungskabel sowie Zuleitungskabel zu elektrischen Geräten, welche zuvor von den Geräten abgeschnitten wurden, im Wert von 15 Euro gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Suzuki beschädigt

Klingenthal – (js) Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 05:05 Uhr bis 12:45 Uhr, wurde auf dem Betriebsgelände der Fabrik " Simeto " auf dem Parkplatz der Suzuki eines 43Jährigen

durch einen anderen unbekannten PKW beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro durch Kratzer. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Rodewisch – (js) Ein unbekanntes Fahrzeug ist am Donnerstag zwischen 6:50 Uhr und 15:30 Uhr auf der Stiftstraße gegen einen geparkten VW Polo gestoßen. Der Verursacher verschwand ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern. Beide Türen der Fahrerseite des Polo wurden dabei beschädigt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau Schmierfink gestellt

Zwickau – (am) Durch einen Zeugen wurde am Donnerstag, kurz nach 23 Uhr bekannt, dass im Bereich der Arcaden eine männliche Person unterwegs ist, die die Hausfassaden mit Schmierereien „verziert“. Die sofort eingesetzten Polizisten stellten sodann einen 40-Jährigen, der, wie sich in der Folge herausstellte, in der Innenstadt, u. a. auf der Hauptstraße, Innere / Äußere Plauensche Straße, Walther-Rathenau-Straße, Marienplatz, Rosengäßchen die Hauswände mit schwarzer Farbe beschmiert hatte. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Garagen aufgebrochen

Zwickau – (js) In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte auf der Reinsdorfer Straße drei Garagen aufgebrochen und mehrere hochwertige Geräte gestohlen. Unter anderem fehlen Rasenmäher und Kettensägen. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagnachmittag und Freitagmorgen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

8.000 Euro Schaden bei Vorfahrtverletzung

Crimmitschau – (am) Donnerstagvormittag kam es an der Kreuzung Bahnstraße / Hainstraße zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein Ford-Fahrer (48) wollte aus Richtung Zwickauer Straße nach links in die Bahnstraße abbiegen und stieß mit dem vorfahrtberechtigten Lkw Daimler-Benz (Fahrer 40) zusammen. Der Ford Fiesta musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Transporterfahrer hat doppelt Pech

Limbach-Oberfrohna, OT Niederfrohna – (js) Der Fahrer (36) eines MercedesTransporters

hatte am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 249 beim Rückwärtseinparken gleich doppelt Pech. Erst kam ihm ein weißer Transporter entgegen, welcher seinen linken Außenspiegel streifte. Ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern ist dessen Fahrer einfach davon gefahren. Als der 36-Jährige dann beim Rückwärtsfahren quer auf der Fahrbahn stand konnte die Fahrerin (86) eines Citroen nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Transporter. Dabei wurde eine 84-jährige Insassin des PKW leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf gut 5.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum flüchtigen weißen Transporter geben können, möchten sich bitte beim Polizeirevier Glauchau melden, Telefon 03763/ 640.

Unfallwagen brennt

Limbach-Oberfrohna, OT Kaufungen – (js) Kurz nach Mitternacht hat auf der Staatsstraße 249 ein PKW Citroen gebrannt. Eine Polizeistreife hatte die Flammen bemerkt und mit einem Feuerlöscher versucht diese zu bekämpfen. Dies gelang jedoch nicht vollständig, so dass die Feuerwehr noch zum Einsatz kam. Bei dem PKW handelt es sich um den selben, welcher am Abend vorher (s. MI Transporterfahrer hat doppelt Pech) in einen Unfall verwickelt war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur genauen Brandursache liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Der PKW war noch rund 3.000 Euro wert.

Polizei stoppt Promillefahrer

Meerane – (js) Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Freitagvormittag auf der Böhmerstraße von der Polizei auf dem Verkehr gezogen worden. Er saß mit 1,62 Promille hinter dem Steuer seines Mazda.

Arbeitsamt beschmiert

Glauchau – (js) Unbekannte haben ein Herz und mehrere Buchstaben an der Fassade der Agentur für Arbeit angebracht. Die Schmierfinken waren in der Nacht zu Freitag aktiv. Zur genauen Schadenhöhe liegen noch keine Angaben vor.
Übersicht
Suchbegriff
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
27.04.2024 · 06:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
27.04.2024 · 06:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?