Jetzt läuft:
Elvis Presley
It's Now Or Never
Home
Polizeiberichte

18.05.2017 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Tankbetrug Marktredwitz – Am vergangenen Mittwochnachmittag betankte ein 29-jähriger Mann aus Greiz seinen Kleintransporter an einer Tankstelle in Marktredwitz für 70 Euro. Da die EC-Karte nicht funktionierte, hinterlegte er seinen Personalausweis und sagte zu, bei einer Bank Geld holen zu wollen und dann seine Schuld zu bezahlen. Dies geschah jedoch nicht. Der Tankstellenpächter erstattete nun Betrugsanzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.

Elektroschocker griffbereit Marktredwitz – Am Mittwochvormittag wurde ein 40-jähriger Pole mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Im Seitenfach der Fahrertüre konnten die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz einen verbotenen Elektroschocker auffinden. Das Gerät war als Taschenlampe getarnt. Nun erwartet den Mann eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Der verbotene Gegenstand wurde sichergestellt.

Körperverletzung Marktredwitz – Am Mittwochabend kam es in Marktredwitz zu einer Streitigkeit zwischen einem Ehepaar. Hierbei schlug ein 36-jähriger Marktredwitzer seine 38-jährige Ehefrau. Von der Polizeiinspektion Marktredwitz wurde dem Mann, natürlich neben einer Anzeige, ein Kontaktverbot ausgesprochen, was bedeutete, dass er die Wohnung sofort verlassen musste.

Unfall mit Verletzten Thiersheim – 2 Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2180 im Bereich Thiersheim ereignete. Ein 73-jähriger PKW-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern wollte nach links in die Wampener Straße abbiegen und übersah den PKW einer entgegenkommenden 60-jährigen Thiersheimerin. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 32 000 Euro.

Gefälschtes Handy verkauft Marktredwitz – Eigentlich wollte 29-jähriger Mann aus Marktredwitz ein Schnäppchen machen, als er über Ebay ein I-Phone für 50 Euro kaufte. Das Telefon wurde ihm sogar persönlich übergeben. Im Nachhinein musste er aber feststellen, dass es sich um ein gefälschtes Gerät handelte. Nun hat er Anzeige wegen Betrugs gegen den bislang unbekannten Täter erstattet.

Räder gestohlen Selb-Plößberg – Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Birkenstraße in Selb-Plößberg konnte am Mittwochvormittag beobachten, dass 4 Reifen mit Felgen von 2 Männern in einen PKW mit tschechischem Kennzeichen geladen wurden. Gegen Mittag bestätigte sich der Verdacht, dass die Räder gestohlen wurden, nachdem der Geschädigte, ein 22-jähriger Selber, nach Hause gekommen ist. Der Kellerraum, in dem die Räder gelagert wurden, wurde fachgerecht geöffnet und auch wieder geschlossen, indem ein Schließblatt abgeschraubt wurde. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden, somit haben die Ermittler wenigstens einen Ansatzpunkt, um die Diebe zu ermitteln. Das gestohlene Gut hatte einen Wert von rund 600 Euro.

Gemietetes E-Bike zum Verkauf angeboten Marktredwitz – Durch einen 42-jährigen Mann aus Mitterteich wurde bekannt, dass ihm ein E-Bike zum Verkauf angeboten wurde und er auch schon 200 Euro dafür anbezahlt hatte. Nun kam heraus, dass der Verkäufer gar nicht Eigentümer des Bikes war, sondern er es nur gemietet hatte. Da der Abgabetermin schon am vergangenen Freitag gewesen wäre, erstattete der wahre Eigentümer nun bei der Polizeiinspektion Marktredwitz Anzeige wegen Unterschlagung. Der gutgläubige Käufer hatte schon vorher in Waldsassen wegen Betrugs Anzeige gegen den 27-jährigen Mitterteicher erstattet.

Schnaps und Bier gestohlen Marktredwitz – Ein 37-jähriger Mann aus Marktredwitz wurde am vergangenen Mittwochvormittag von einem Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in Marktredwitz beim Ladendiebstahl erwischt. Beute war ein 4er-Pack Schnaps und eine Flasche Bier. Noch im Beisein des Detektivs trank er den Schnaps schnell aus. Die Not des nachlassenden Rausches war offensichtlich größer als der Respekt vor fremden Eigentum. Nun wird Anzeige gegen ihn erstattet.

Aus fahrendem Auto beleidigt Marktredwitz – Am vergangenen Mittwochvormittag, kurz nach 9, wurde am Markt in Marktredwitz ein 29-jähriger Mann aus Marktredwitz aus einem fahrenden PKW beleidigt. Die weibliche Person, die in dem schwarzen 1er-BMW saß, nannte den Geschädigten einen „Rotzlöffel“. Aus dem Kennzeichen sind momentan nur die mittleren Buschstaben „RO“ bekannt. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 03:36 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 03:36 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?