Jetzt läuft:
Fleetwood Mac
Albatross
Home
Polizeiberichte

12.04.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Verkehrsunfallflucht

Hof - Am frühen Donnerstagabend wurde ein 61-Jähriger aus Hof in der Wache der Polizeiinspektion Hof vorstellig und brachte eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige. Laut seinen Angaben fuhr er gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw Renault auf der Ossecker Straße in stadtauswärtige Richtung und wollte an der Kreuzung zur Kulmbacher Straße nach rechts abbiegen. Dazu ordnete er sich auf der Rechtsabbiegerspur ein, wo er jedoch zunächst verkehrsbedingt warten musste. Dabei sei unvermittelt eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem nicht näher bekannten Pkw links an ihm vorbeigefahren und direkt vor seinem Pkw nach rechts gezogen. Dabei touchierte sie sein Fahrzeug im linken Bereich der vorderen Stoßstange. Allerdings habe die Fahrzeugführerin nicht angehalten, sondern sich die Kulmbacher Straße in stadteinwärtige Richtung vom Unfallort entfernt, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Der bei dem Zusammenstoß am Pkw des Mannes entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 2000 €. Die flüchtige Fahrerin beschrieb der Geschädigte als etwa 40 Jahre alte Frau, mit braunen, schulterlangen Haaren. Angaben zu deren Fahrzeug oder Kennzeichen konnte er nicht geben. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein.

In diesem Zuge werden etwaige Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, der flüchtigen Fahrzeugführerin oder deren verwendetes Fahrzeug machen können, gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt Feuerwerksbatterie gezündet

Hof - Am Donnerstagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof zu einem Anwesen in der Wilhelmstraße beordert. Hier hatten Anwohner gemeldet, dass in einem Hinterhof eine Feuerwerksbatterie gezündet worden sei. Bereits bei der Anfahrt konnten die Beamten das aktive Feuerwerk akustisch wahrnehmen. Vor Ort wurden im Treppenhaus die Reste der Batterie der Kategorie F2 aufgefunden. Diese sind ab 18 Jahren zwar grundsätzlich erlaubt, dürfen jedoch ohne Ausnahmegenehmigung nur während Silvester abgebrannt werden. Im Anwesen konnte schnell der 30-jährige Besitzer der Batterie ausfindig gemacht werden, der den Gebrauch auch einräumte. Er hatte das Feuerwerk anlässlich eine Kindergeburtstages abgebrannt. Die Beamten führten ein belehrendes Gespräch und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.

Verletzungen nach Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper

Hof - Am Donnerstagnachmittag rastete ein 38-jährger Mann aus und verletzte einen 46 Jahre alten Mitarbeiter einer karitativen Einrichtung. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Beschuldigte von dem Mitarbeiter der Einrichtung abgewiesen worden, weil er scheinbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und sich in Folge dessen verbal aggressiv verhielt. Als der Geschädigte später, gegen 14:45 Uhr, auf dem Nachhauseweg war, traf er in der Rauschenbachstraße, nahe einem dortigen Spielplatz, zufällig wieder auf den 38-Jährigen. Offenbar war dieser noch derart über die Abweisung verärgert, dass er zunächst eine mit Schuhen gefüllte Plastiktüte auf den Geschädigten warf und diesen mit einem Faustschlag niederschlug. Als der 46-Jährige am Boden lag, trat ihm der aggressive Mann bisherigen Erkenntnissen zu Folge etwa vier bis fünf Mal mit dem Fuß gegen den Kopf, der seinerseits versuchte, seinen Kopf mit angewinkelten Armen zu schützen. Doch damit nicht genug. Im weiteren Verlauf nahm der Beschuldigte kurz Anlauf, um dann erneut mit mehr Schwung gegen den Kopf des noch immer am Boden liegenden Geschädigten zu treten. Dem folgten dann nochmals weitere vier bis fünf Tritte, ehe der Mann von seinem Opfer abließ und flüchtete.

Die anschließend vom Geschädigten informierten Beamten der Polizeiinspektion Hof konnten den Beschuldigten im Umfeld des Bahnhofes stellen und festnehmen. Das 46-jährige Opfer wurde durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Bisherigen Erkenntnissen zu Folge erlitt der Mann neben mehreren Hämatomen am Oberkörper und Kopf auch eine Fraktur der rechten Schulter und des rechten Unterarms. Eine endgültige Diagnose steht hier jedoch noch aus. Zudem wurde auch seine Armbanduhr beschädigt.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurden die vom Beschuldigten bei der Tatausführung getragenen Schuhe sichergestellt, zudem musste er sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Er muss sich nun u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Etwaige Zeugen, die den Vorfall in der Rauschenbachstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
26.04.2024 · PI Münchberg
26.04.2024 · PI Naila
26.04.2024 · PI Marktredwitz
26.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.04.2024 · 20:00 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.04.2024 · 20:00 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?