Jetzt läuft:
Electric Light Orchestra
Calling America
Home
Nachrichten

14.09.2014

Großeinsatz in Rehau

Rund elf Stunden hielt gestern ein 27-jähriger Mann in der Rehauer Unlitzstraße Einsatzkräfte in Atem. Der per Haftbefehl Gesuchte war auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gestiegen und drohte zwölf Meter in die Tiefe zu springen.

Am späten Vormittag hatte eine 29-jährige Frau bei der Polizei zunächst eine Körperverletzung angezeigt. Sie sei von ihrem 27-jährigen Bekannten tätlich angegriffen worden. Ihre Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Eine Streifenbesatzung machte sich sofort auf den Weg zu dem Täter. Der war auf das Dach des Hauses geklettert und hielt offensichtlich eine Schusswaffe in der Hand.

Versuche mit ihm in Kontakt zu treten, scheiterten. Neben Spezialeinsatzkräften der Polizei eilten über 40 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit einem Notarzt, und die Feuerwehr in die Unlitzstraße

Der Mann ließ er sich nicht dazu bewegen, das Dach zu verlassen. Gegen 23 Uhr war er dermaßen erschöpft, dass er über ein Dachfenster in das Gebäude zurück kletterte.

Er wurde festgenommen und in ärztliche Behandlung übergeben, bevor er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wird. Bei der Waffe handelte um eine Schreckschusspistole. Außerdem hatte der 27-Jährige mehrere Messer bei sich.
Übersicht
Suchbegriff
 
25.04.2024
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
26.04.2024 · 17:50 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 17:50 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?