Home
Polizeiberichte

14.05.2021 · PI Münchberg

Sonderkontrolle deckt etliche Verstöße auf

Münchberg/Helmbrechts – Im Rahmen einer Sonderkontrolle, durchgeführt von der Polizeiinspektion Münchberg, konnten am gestrigen Mittwoch etliche Verstöße aufgedeckt und geahndet werden.

Ein Schwerpunkt dieser Kontrollaktion war auch die Überprüfung des Schwerlastverkehrs. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Kleintransporter kontrolliert. Hier wurden unter anderem, sechs Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz geahndet. Die Fahrer hatten die gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht vollständig- oder überhaupt nicht geführt.

Bei einem weiteren Fahrer eines Sattelzuges konnte bei der Kontrolle seines Gespanns festgestellt werden, dass der vordere Reifen keine Profilrillen mehr aufwies. Nachdem der spanische Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte und einen ordnungsgemäßen Reifen montiert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Eine Totalfälschung eines rumänischen Führerscheins konnten die Beamten bei der Kontrolle eines aus Gera stammenden rumänischen Staatsagehörigen feststellen. Mit diesem versuchte er die Beamten zu täuschen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Hier konnten während des Kontrollzeitraums bei fünf Kraftfahrzeugführern drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da bei allen ein weiterer Drogenvortest positiv auf verschiedene Arten von Drogen verlief wurden Blutentnahmen durchgeführt und Fahrtunterbindungen für 24 Stunden ausgesprochen.

Im Bereich des Bürgermeister-Specht-Platzes wurde eine Gruppe von Jugendlichen einer Personenkontrolle unterzogen. Nachdem diese abgeschlossen war verließen sie die Örtlichkeit und kamen kurze Zeit später wieder zurück. Bei der genaueren Durchsuchung der Örtlichkeit konnte von einem hinzugezogenen Rauschgifthund eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Diesbezüglich werden weitere Ermittlungen seitens der Polizei folgen.

Durch die Kontrollen wurden ebenfalls Verstöße nach dem Bundesmeldegesetz und dem Infektionsschutzgesetz (Ausgangsbeschränkung) festgestellt und abgearbeitet.

Gegen 03.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung an der Einfahrt von Unfriedsdorf kommend zur Staatsstraße ein Fahrzeug auf, dass dort einfahren wollte. Als der Fahrer das nahende Streifenfahrzeug erkannte, würgte er den Motor ab. Dies nahmen die Beamten zum Anlass den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei konnte beobachtet werden, wie der Fahrer im Fahrzeug auf die Beifahrerseite kletterte und dieses dort verließ. Schnell geklärt war dann auch, warum der 18 jährige Fahrer diese Aktion durchführte. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und war alkoholisiert. Ein Test erbrachte einen Wert von 2,02 promille. Obligatorisch waren die Blutentnahme und die Unterbindung seiner Weiterfahrt.
Übersicht
Suchbegriff
14.06.2021 · PI/VPI Hof
14.06.2021 · Bundespolizei Selb
14.06.2021 · PI Marktredwitz
14.06.2021 · PI/VPI Hof
14.06.2021 · PI Münchberg
14.06.2021 · GPI Selb
11.06.2021 · PI Marktredwitz
11.06.2021 · PI/VPI Hof
11.06.2021 · PI/VPI Hof
11.06.2021 · GPI Selb
11.06.2021 · PI Münchberg
11.06.2021 · PI Naila
10.06.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
10.06.2021 · PI/VPI Hof
10.06.2021 · PI Wunsiedel
10.06.2021 · PI/VPI Hof
10.06.2021 · PSt Rehau
10.06.2021 · PI Marktredwitz
10.06.2021 · PI Naila
10.06.2021 · GPI Selb
10.06.2021 · PI Münchberg
09.06.2021 · PI/VPI Hof
09.06.2021 · PI Marktredwitz
09.06.2021 · VPI Bayreuth
09.06.2021 · PI Wunsiedel
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
16.06.2021 · 10:41 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.06.2021 · 10:41 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!