Jetzt läuft:
France Gall
Ella Elle L'a
Home
Polizeiberichte

09.10.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Fahrverbot nicht beachtet BAB A 9, Gemeinde Himmelkron; Der Fahndungscomputer der Polizei spuckte ein einmonatiges Fahrverbot aus, als Beamte der Hofer Grenzpolizeigruppe am Dienstag, um 12.30 Uhr das Berliner Kennzeichen eines VW Phaeton überprüften. Der Phaeton fuhr gerade aus dem Parkplatz bei Streitau auf der A 9 in Fahrtrichtung München in die Autobahn ein, als er von den Polizisten entdeckt wurde und Ihnen das Fahrzeug samt Insassen verdächtig vorkam. Kurzerhand überprüften sie das Berliner Kennzeichen im Fahndungscomputer. Dort erhielten sie die Auskunft, dass der Fahrzeughalter ein einmonatiges Fahrverbot hätte. Sie leiteten den VW an der Anschlussstelle Himmelkron von der Autobahn ab und kontrollierten die Insassen. Tatsächlich saß der 53jährige Fahrzeughalter aus Berlin am Steuer. Mit dem Datenbestand aus der Fahndung konfrontiert zeigte sich der Mann jedoch unwissend, was ihm aber eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbotes nicht ersparte.

Überholt trotz Verbot BAB A 72, Gemeinde Köditz; Am Dienstag, kurz nach 15 Uhr überholte ein 56jähriger Brummifahrer einen anderen Sattelzug auf der A 72 zwischen Hof/Töpen und Hof/Nord in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland, obwohl dort mit mehreren Verkehrsschildern Überholverbot für Lkw angeordnet ist. Eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei fuhr unmittelbar hinter dem Überholenden und die Beamten konnten den Verstoß per Video aufzeichnen. Er wurde danach sofort gestoppt und musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Unfall auf der A 93 BAB A 93, Gemeinde Höchstädt; Zu einem Unfall mit Verletzten und erheblichen Sachschaden kam es am Dienstag, um 17.20 Uhr auf der A 93, auf Höhe der Anschlussstelle Höchstädt im Fichtelgebirge. Ein 51jähriger Mann aus dem Landkreis Hof geriet in voller Fahrt mit seinem BMW zu weit nach links in Richtung Mittelschutzplanke und streifte dort den Bordstein. Daraufhin geriet der Pkw ins Schleudern und stieß mit großer Wucht gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug. Der Sattelzug geriet durch den Anstoß ebenfalls außer Kontrolle und stellte sich quer. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der BMW Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen und an der Schutzplanke entstand Schaden in Höhe von insgesamt mehr als 110.000 €. Sollte jemand Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, bittet die VPI Hof um Hinweise unter Tel. 09281/704-803.

Lkw Fahrer parkt auf Standstreifen BAB A 9, Gemeinde Münchberg; Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr bemerkte eine Streife der Hofer Autobahnpolizei einen Sattelzug, der auf der A 9, auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg/Nord in Fahrtrichtung Berlin am Standstreifen stand. Die Beamten hielten an der Gefahrenstelle an und fragten den Fahrer nach dem Grund seines Handelns. Er gab an, dass er seine 45minütige Lenkzeitunterbrechung einbringen müsse. Da ein parkender Lkw am Standstreifen der Autobahn für den Lastzug selbst und auch für andere Verkehrsteilnehmer eine potentielle Gefahr darstellt, wurde der Fahrer aufgefordert, seine Lenkzeitunterbrechung auf einem Parkplatz einzubringen. Zudem musste er ein Bußgeld bezahlen.

Unbeleuchteten Sattelzug gestoppt BAB A 93, Gemeinde Selb; Einen hinten völlig unbeleuchteten Sattelzug haben Verkehrspolizisten am Dienstag, um 21 Uhr auf der A 93 bei Selb gestoppt. Die Beamten sahen den Lastwagen während der Streifenfahrt auf der A 93 und stoppten ihn umgehend an der nächsten Anschlussstelle. Es stellte sich heraus, dass der 57jährige Fahrer in Unterfranken einen Auffahrunfall hatte, bei dem seine hinteren Leuchten zerstört wurden. Dem Brummifahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bis er seine Beleuchtung wieder repariert hat. Bis dahin musste er in einem Industriegebiet in Selb stehen bleiben.

Unfallflucht in der Rastanlage BAB A 9, Gemeinde Berg; Zu einer Unfallflucht wurde die Hofer Verkehrspolizei in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch, kurz vor 00.30 Uhr, an die Rastanalage Frankenwald/Ost gerufen. Ein 65jähriger Mann war mit seinem Mietwagen Audi A 4 in die Rastanlage gefahren und musste sich nach seinen Angaben zwischen den parkenden Lkw durchschlängeln. Als er auf Höhe des Führerhauses eines parkenden Sattelzuges war, riss der Fahrer plötzlich die Türe auf, um auszusteigen. Dadurch musste der Audifahrer nach links ausweichen und stieß dabei mit dem linken Vorderrad so stark gegen den Bordstein, dass der Reifen platt war. Bis der Geschädigte seinen Pkw parken konnte, hatte sich der Lkw-Fahrer jedoch unerkannt entfernt. Zeugen des Vorganges werden gebeten, sich bei der Hofer Verkehrspolizei unter Tel. 09281/704-803 zu melden.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 16:23 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 16:23 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?