Jetzt läuft:
Nicki
Wenn I Mit Dir Tanz
Home
Polizeiberichte

13.08.2020 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Im Rausch in Leitplanke angefahren

Marktredwitz – Am Mittwoch gegen 23:00 Uhr sei es am Ortseingang von Marktredwitz im Kreisverkehr der Bayreuther Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Wunsiedel sei ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem grauen, VW Golf Plus, in die dortige Leitplanke gefahren und anschließend im Straßengraben zum Liegen gekommen. Der 26-Jährige gab zunächst an, dass eine andere Person den Golf gefahren habe und dieser Fahrer sich dann vom Unfallort entfernt habe, was sich schnell als falsch herausstellte. Die Beamten der Polizei Marktredwitz stellten bei dem 26-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher knapp über 2 Promille ergab. Weiterhin stellten die kontrollierenden Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 26-Jährigen fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Methamfetamin. Daraufhin wurde der Herr zur Blutentnahme ins Krankhaus Marktredwitz verbracht. Der PKW wurde abgeschleppt. Am PKW entstand ein geschätzter Schadenschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. An der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Einen gültigen Führerschein konnte der 26-Jährige am Unfallort ebenfalls nicht vorweisen. Gegen den 26-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz daher nun wegen u. a. wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und berauschender Mittel, sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Motorhaube beschädigt

Selb – Zwischen Montag, 03.08.2020, 00:00 Uhr und Mittwoch, 05.08.2020, 23:59 Uhr sei es in der Siemensstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug gekommen. Eine 46-jährige aus Selb stellte, eigenen Angaben zufolge, ihren grauen VW, Golf auf der Parkfläche vor ihrem Anwesen ab. Als sie nach einer Autowäsche ihr Fahrzeug begutachtete, habe sie festgestellt, dass im Bereich der Motorhaube ihres Golf eine ätzende Flüssigkeit versprüht worden sei. Der Lack des Pkw sei in diesem Bereich dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. An dem Golf sei dadurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro entstanden. Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

Pkw angefahren und geflüchtet

Marktredwitz – Am Dienstag, 11.08.2020, zwischen 12:00 Uhr und 20:15 Uhr beschädigte in der Wölsauer Straße, augenscheinlich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort geparkten schwarzen VW, Polo. Dieser war auf dem Parkplatz eines dortigen Verbrauchermarkts abgestellt. Als die 22-jährige Fahrerin des VW, ihren Angaben zufolge, zu ihrem Fahrzeug zurückkam, habe sie einen Schaden an ihrer linken Fahrertür feststellen müssen. Der Gesamtschaden an dem PKW wird auf ca. 800,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

Pedale verwechselt

Marktredwitz – Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr sei es in der Wegenerstraße zu einem beträchtlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 82-jähriger aus Wunsiedel, habe eigenen Angaben zufolge, Gas und Bremse an seinem Mercedes, SLK verwechselt und sei daraufhin in einen Garagenkomplex gefahren. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Marktredwitz. An dem PKW entstand Totalschaden, der auf ca. 10.000,- Euro geschätzt wird. An dem Garagenkomplex, der teilweise aus seinem Fundament gerissen wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Gegen den 82-jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Containeraufbruch geklärt

Marktredwitz – Bereits im Juli des letzten Jahres kam es im Bereich der Wölsauer Straße zu Containeraufbrüchen. Hierbei wurden hochwertige Werkzeuge im Wert von mehr als 8000,- Euro entwendet. Nach akribischer Arbeit konnten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz nun einen 28-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Dieser war bereits im Vorfeld wegen ähnlich gelagerter Fälle in Erscheinung getreten und verbüßt daher zur Zeit eine Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt. Aufgrund des nun hier geklärten Falls könnte sich diese wohl noch etwas verlängern.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI Marktredwitz
17.04.2024 · PI Wunsiedel

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
24.04.2024 · 11:32 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 11:32 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?