Jetzt läuft:
Robin Beck
First Time
Home
Polizeiberichte

12.10.2018 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Angelausrüstung gestohlen Marktredwitz – In der Zeit vom vergangenen Samstagfrüh bis Donnerstagmorgen wurde aus einer unversperrten Garage in der Wunsiedler Straße in Marktredwitz eine Angelausrüstung gestohlen. Diese hatte einen Wert von rund 1000 Euro. Zeugen, die Angaben bezüglich dieser Tat machen können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.

Fahrraddieb geschnappt Selb – Ein 15-jähriger Selber stellte am Donnerstagmorgen sein Fahrrad vor einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße in Selb ab, weil er sich kurz etwas kaufen wollte. Dies nutzte ein 27-jähriger Slowake, nahm sich das Cube-Rad im Wert von über 1000 Euro und stellte dafür seinen alten Drahtesel hin. Zum Glück wurde der Dieb von Beamten der Bundespolizeiinspektion Selb am Stadtrand von Selb kontrolliert und die Tat war sehr schnell geklärt. Der Begleiter des Diebes, ebenfalls ein Slowake, hatte noch etwas Marihuana bei sich und wird deshalb ebenfalls zur Anzeige gebracht. Dass die beiden zudem noch einen Bolzenschneider dabei hatten, der wohl auf die geplante Begehung von Straftaten schließen lässt, sei nur noch nebenbei erwähnt.

Weitere Scheune aufgebrochen Thiersheim – Wie bereits berichtet, wurden jüngst in der Neuenreuther Straße in Thiersheim zwei Scheunen aufgebrochen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz teilt nun einen weiteren Fall in diesem Zusammenhang mit. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu einer weiteren Scheune und gingen hierbei einen Mähdrescher an. Es war wohl geplant, die Batterie aus dem Gerät auszubauen, was jedoch nicht gelang. In diesem Fall entstand weder Sach-, noch Entwendungsschaden.

Betrugsversuch mit falscher Mail Marktredwitz – Am Montag bekam der Schatzmeister eines Marktredwitzer Vereins vermeintlich eine E-Mail seines Vorsitzenden mit der Aufforderung eine Überweisung zu tätigen. Als er bei seinem Vereinschef nachfragte, stellte sich heraus, dass dies eine sog. „spoofing-mail“ war. Diese Mail wurde mit den gefälschten Daten des Vereinspräsidenten versandt. Der Schatzmeister antwortete aber zum Schein trotzdem auf die Mail, um weitere Daten zu erhalten. Hierbei sollte er 3800 Euro auf ein italienisches Konto überweisen. Nun haben die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz mit den Kontodaten zumindest einen Ansatzpunkt für ihre Ermittlungen.

Drogenfahrt Thiersheim – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Thiersheim wurde am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines tschechischen PKW kontrolliert. Da bei dem Fahrzeugführer, einem 25-jährigen Mann aus Eger, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf 3 verschiedene Wirkstoffe, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwarten den Mann entsprechende Anzeigen.

Haftbefehl vollstreckt Selb – Beamte der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof nahmen am Donnerstagabend einen 41-jährigen Selber in der Wittelsbacher Straße in Selb fest. Gegen den Mann besteht ein Haftbefehl zur Untersuchungshaft. Er musste die Nacht zunächst bei der Polizei in Marktredwitz verbringen und wurde dann am nächsten Tag zur Eröffnung seines Haftbefehls einem Richter in Hof vorgeführt.

Unfallflucht Thiersheim – Nur kurz stellte eine 49-jährige Hohenbergerin am Donnerstagnachmittag ihren PKW gegenüber der Post in Thiersheim ab. Als sie zurückkam musste sie bemerken, dass ihr linker Außenspiegel beschädigt war. Offenbar ist einer der in diesem kurzen Zeitraum vorbeifahrenden Fahrzeuge gegen ihren Spiegel gefahren. Es entstand hierbei ein Schaden von rund 120 Euro.

Unfall mit Sachschaden Marktredwitz – Am frühen Freitag kam es im Einmündungsbereich der Ausfahrt der B 303 bei Lorenzreuth zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger PKW-Fahrer missachtete hierbei die Vorfahrt eines 58-jährigen Mofafahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, jedoch entstand relativ hoher Sachschaden.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI Marktredwitz
17.04.2024 · PI Wunsiedel

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
24.04.2024 · 05:25 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 05:25 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?