Jetzt läuft:
Westernhagen
Eins
Home
Polizeiberichte

13.09.2017 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Erneut drei Fahrräder gestohlen

Hof - Erneut kam es in den vergangen Tagen zu drei Diebstählen von Fahrrädern.

Am Schollenteich wurde ein abgeschlossenes älteres Mountainbike der Firma „Specialized“ entwendet.

Zu einem weiteren Diebstahl kam es in der Ernst-Reuter-Straße in einem Mehrfamilienhaus. Ein Fahrrad der Marke „Winora Rage Pro 26“ war dort ordnungsgemäß mit einem Fahrradschloss an einem Pfosten angekettet. Vom Fahrrad sowie vom Schloss fehlt bislang jegliche Spur.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich ebenfalls in der Ernst-Reuter-Straße in einem Mehrfamilienhaus. Ein im Treppenhaus abgestelltes Kinderfahrrad, das mittels Kettenschloss am Treppengeländer gesichert war, wurde von einem bislang unbekannten Täter entwendet.

Der Entwendungsschaden der drei Fahrräder beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Mercedes-Emblem entwendet

Hof - Zu einem Diebstahl an einem Mercedes Lkw des Typs „Actros“ kam es vom 10. auf den 11.09. bei einer Firma an den Mühlwiesen. Der Täter hatte es auf das Mercedes-Emblem an der Front des Lkws abgesehen. Der Wert des Sterns beträgt ca. 200 Euro. Beim Entfernen beschädigte der bislang unbekannte Täter jedoch die Motorhaube erheblich. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Verkehrsunfall mit E-Bike

Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 12.30 Uhr in der Ascher Straße. Ein 16-jähriger Schüler ging vom Kiosk des Freibades aus über den Gehweg der Ascher Straße. Dabei übersah der junge Mann eine E-Bike-Fahrerin, die die Ascher Straße entlangfuhr. Die Frau kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich mit dem BRK ins Hofer Sana Klinikum gebracht. Der Sachschaden am E-Bike beträgt ca. 200 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

Hof - In der Marienstraße führten am Montag gegen 18.10 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Hof allgemeine Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde auch ein Audi-Fahrer aus Plauen kontrolliert. Als die Beamten den Mann nach seinen Führerschein fragten gab dieser zunächst an, dass er ihn vergessen hätte. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht beirren. Eine genauere Überprüfung ergab, dass gegen ihn eine Fahrerlaubnissperre angeordnet wurde. Er bekommt nun eine Anzeige.

Streitigkeit in Gaststätte

Hof - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Wirt und einem Kunden kam es gestern in einem Restaurant in der Pfarr gegen 21.32 Uhr. Ein 31-jähriger Mann aus Hof fiel dort unangenehm auf. Deshalb wurde er vom Restaurantbesitzer aufgefordert das Lokal zu verlassen. Dies sah der Renitente jedoch nicht ein und äußerte laut seinen Unmut über den ausgesprochenen Platzverweis. Dem Wirt blieb keine andere Möglichkeit als die Polizei zu rufen. Auch die eintreffenden Beamten stießen bei dem Mann auf taube Ohren. Mehrfach wurde er aufgefordert doch endlich den Heimweg anzutreten. Der 31-Jährige war jedoch außer „Rand und Band“ und versuchte immer wieder das Lokal in dem er ein Hausverbot bekommen hatte, zu betreten. Den Beamten blieb keine andere Wahl als den Mann vorläufig festzunehmen, wobei sie mehrfach beleidigt wurden. Den Randalierer erwartet nun eine Anzeige.

Unfallflucht

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag in der Zeit von 12.40 Uhr bis 13.15 Uhr in der Christoph-Klaus-Straße. Der Besitzer eines Seat „Leon“ hatte seinen Pkw ordnungsgemäß auf einen Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den hinteren rechten Bereich des Fahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Täuschungsmanöver gescheitert

Hof - Gestern, gegen 12.10 Uhr, fiel Zivilbeamten der Polizeiinspektion Hof ein blauer Ford Focus in der Ossecker Straße auf. Die Beamten erkannten am Steuer des Fahrzeugs einen 34-jährigen Mann, der nach ihrem Kenntnisstand nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie wendeten den Streifenwagen und wollten den Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen. Zwischenzeitlich stoppte der Focus-Fahrer und stieg aus. Auf dem Fahrersitz nahm dann die Beifahrerin, die Ehefrau des Mannes, Platz. Dieses Täuschungsmanöver ist jedoch den Polizisten aufgefallen. Nach anfänglichem Leugnen räumte der Schwarzfahrer die Fahrereigenschaft ein. Bei der anschließenden genaueren Überprüfung stellte sich noch heraus, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun verkehrsrechtliche Konsequenzen.



Unfallfahrer flüchtet

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 12.09. von 10 bis 18 Uhr in der Moltkestraße. Angefahren wurde ein blauer Opel „Meriva“, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Das Fahrzeug wurde an der linken Fahrzeugseite im Bereich des Außenspiegels beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Schwarzfahrer mit über zwei Promille

Hof - Gestern, gegen 21.13 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizeiinspektion Hof. Ihm war die Fahrweise eines 32-jährigen Opel Astra-Fahrers aufgefallen. Der Mann kollidierte mit dem Vorderreifen des Fahrzeugs mit einem Bordstein. Dabei wurde der Reifen so stark beschädigt, dass er die Luft verlor. Der Fahrer setzte jedoch in Schlangenlinien seine Fahrt fort. Beamte konnten ihn letztendlich in der Ernst-Reuter-Straße stoppen. Der sichtlich Alkoholisierte musste vor Ort einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
28.03.2024 · 18:43 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.03.2024 · 18:43 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?