Jetzt läuft:
Simple Minds
Don't You (forget About Me)
Home
Polizeiberichte

11.01.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Bei Kontrolle Messer dabei Hof - Am Donnerstag gegen 16:40 Uhr kontrollierte eine Streife der Bereitschaftspolizei einen 17jährigen Schüler am Bahnhofsplatz. Im Rahmen der Personenkontrolle konnte im Rucksack des jungen Mannes ein Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt werden. Da es sich dabei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Bei Kontrolle Drogen dabei Trogen - Im Rahmen einer Personenkontrolle auf der Kreisstraße HO 1 wurde ein 26-jähriger Fußgänger von einer Streife der Polizei Hof kontrolliert. Bei der Durchsuchung seiner Jacke konnte ein Tütchen mit Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da dies der Mann nicht freiwillig an die Beamten übergab und auch mit der Sicherstellung nicht einverstanden war, musst das Behältnis beschlagnahmt werden. Ein Test auf der Dienststeller ergab, dass es sich bei dem Inhalt um Crystal handelt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Reifen zerstochen und Türe zerkratzt Hof - Eine ungewöhnliche Nachricht erhielt ein 21jähriger Mann am Mittwoch, 09.01.2019, auf sein Handy. Diese wurde von seiner PKW-App gesendet. Darin wurde ihm mitgeteilt, dass der hintere rechte reifen seines Fahrzeuges ohne Luft ist. Als er am Donnerstag zu seinem PKW Opel Corsa in die Ottostraße kam, bemerkte er, dass auch die Beifahrertüre zerkratzt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Tatzeitraum beschränkt sich auf Dienstag, 08.01.2019 um 19 Uhr, bis Mittwoch, 09.01.2019 um 11:24 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Nach Unfall weiter gefahren Hof - Am Donnerstag um 10:30 Uhr fuhr eine 40jährige Peugeot-Fahrerin im Biengäßchen einen dort geparkten VW Tiguan an und fuhr einfach weiter. Eine aufmerksame Zeugin konnte jedoch den Unfall beobachten und verständigte die Polizei. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Da sich die Dame ohne Angabe zu ihrer Person oder ihrem Fahrzeug vom Unfallort entfernte, erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Gegen Leitplanke gerutscht Hof - Eine 33jährige Frau aus Hof befuhr am Donnerstag um 12:25 Uhr die B15 in Fahrtrichtung Hof. Aus Unachtsamkeit kam sie mit ihrem PKW Ford Ka zu weit nach rechts und fuhr ins Bankett. Anschließend geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke. Dabei wurden zwei Felder beschädigt und der PKW ist ein Totalschaden. Die Frau verletzte sich glücklicherweise nicht. Jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.300 Euro.

Frontalzusammenstoß mit Verletzen Hof - Am Donnerstag gegen 18:15 Uhr kam es auf der B173 zwischen Hof und Köditz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61jähriger Mann fuhr von Hof kommend in Richtung Köditz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz nach der Einfahrt zur Mülldeponie auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit dem PKW einer 36jährigen Frau zusammen, die zur gleichen Zeit in Richtung Hof unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn in den Graben geschleudert. Der Unfallverursacher wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Köditz aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Autofahrerin schrammte nach dem Aufprall nur knapp an einem Baum am Fahrbahnrand vorbei und konnte sich anschließend selbst aus dem Auto befreien. Sie erlitt leichtere Verletzungen, kam zur Beobachtung aber ebenfalls ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürften die Wetterverhältnisse keine Rolle gespielt haben, die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt weder glatt noch schneebedeckt. Ob die in diesem Bereich geltende Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h Einfluss auf den Unfallhergang genommen hat, bleibt indes offen. Unbestritten dürfte in diesem Zusammenhang aber sein, dass die Verletzungen der beiden Insassen noch wesentlich gravierender wären, wenn beide Autos 30 km/h schneller gewesen wären.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
28.03.2024 · 13:18 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.03.2024 · 13:18 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?