Jetzt läuft:
Suzi Quatro
Devil Gate Drive
Home
Polizeiberichte

14.09.2021 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Folgenschwerer Sekundenschlaf

A 9 / Konradsreuth. Am Montagmorgen geriet ein Ford Transit mit polnischer Zulassung auf der Nordfahrbahn kurz vor der Anschlussstelle Hof-West nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 41-jährige ukrainische Kraftfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Er äußerte für einen kurzen Moment eingenickt zu sein. Da der Kleintransporter nun stark beschädigt zwischen der Böschung und der Außenschutzplanke stand, musste dieser mit einem Kran über die Schutzplanke hinweg zurück auf die Fahrbahn gehievt werden. Um dies gefahrlos vornehmen zu können, rückte die Autobahnmeisterei Münchberg mit Absperrgerät zur Wegnahme der rechten Fahrspur an. Der Verkehr lief auf den verbleibenden zwei Fahrspuren vorbei. Den entstandenen Sachschaden am Kleintransporter und an den Einrichtungen der Autobahn GmbH schätzt die Polizei auf ca. 30 Tausend Euro. Das Einschlafen am Steuer wertet der Gesetzgeber als körperlichen Mangel. Die Verkehrspolizisten fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Trotz Führerscheinentzug hinters Steuer geklemmt

A 9 / Berg. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Montagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen zuvor in Richtung Berlin fahrenden Kleintransporter der Marke Renault mit rumänischer Zulassung. Dessen 54-jähriger rumänischer Fahrer überreichte nach Aufforderung seinen rumänischen Führerschein an die Beamten. Dieser ist aber in Deutschland nicht mehr gültig, wie sich herausstellte. Im Jahr 2017 war dem Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt im Bereich Passau die Fahrerlaubnis entzogen worden. Vorliegend beanzeigten die Gendarmen den Rumänen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem unterbanden sie die Weiterfahrt und brachten eine Parkkralle bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrers am Renault Master an.

Paar kontrolliert - Fahrer ohne Schein und Beifahrerin illegal in Deutschland

A 9 / Berg. In der Nacht von Montag auf Dienstag geriet ein in Richtung Norden fahrender BMW mit Berliner Zulassung ins Visier einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof. An der Rastanlage Frankenwald wurden die beiden Fahrzeuginsassen dann einer Personenkontrolle unterzogen. Der 26-jährige Fahrer zeigte seinen moldauischen Führerschein vor. Diesen hätte er sich aber unlängst infolge seiner erlaubten Wohnsitznahme in Berlin Anfang des Jahres in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Die Beamten ermitteln nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den moldawischen Staatsangehörigen und unterbanden die Weiterfahrt durch Sicherstellung vom Fahrzeugschlüssel. Auf der Beifahrerposition befand sich dessen 20-jährige moldawische Lebensgefährtin. Diese hätte der Mann gerade aus Bozen in Italien abgeholt um sie nun mit nach Berlin zu nehmen. Die Frau war bereits im Juni 2020 ins Schengengebiet eingereist und ist seitdem hier aufhältig. Einen gültigen Aufenthaltstitel konnte die Dame nicht vorweisen. Die Bundespolizeiinspektion Selb nahm sich zuständigkeitshalber dann der beiden Personen wegen der Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz an. Der Mann wurde wegen Einschleusen von Ausländern beanzeigt, die Frau wegen Unerlaubtem Aufenthalt. Sie muss nun das Schengengebiet binnen Wochenfrist verlassen. Hierfür wurde eine Grenzübertrittsbescheinigung ausgestellt und überreicht.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
28.03.2024 · 14:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.03.2024 · 14:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?