Home
Polizeiberichte

06.08.2020 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Raser gestoppt A 9 - Bayreuth/Hof: Dass die Zusammenarbeit der Autobahndienststellen in Oberfranken sehr gut klappt, bewiesen am Mittwoch ein Radarbeamter der Verkehrspolizei Bayreuth und ein Motorradfahrer der Verkehrspolizei Hof. Mit einer Geschwindigkeit von 179 bei zulässigen 100 km/h durchfuhr ein 22-jähriger Pole mit seinem Passat die Radarkontrolle vor der Einhausung bei Bayreuth. Im Zuge der Fahndung konnte der Raser von einem Motorradfahrer erkannt und einer Kontrolle zugeführt werden. Die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung deutet auf eine vorsätzliche Tat hin. Deshalb wurde dem jungen Mann das Doppelte der regulären Geldbuße auferlegt. Die gut 1.200 Euro bezahlte er in bar. Mit Erlass des Bußgeldbescheides kommen noch zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot hinzu.

Abstand überwacht A 9 - Stammbach: Vier Stunden lang hat die Hofer Verkehrspolizei den vorgeschriebenen Mindestabstand für LKW auf der A9 bei Stammbach überwacht. Insgesamt mussten 92 Brummifahrer beanstandet werden. Den geringsten Abstand hatte mit 17 bei notwendigen 50 Metern ein Sattelzugfahrer aus Tschechien. Zusammen mit sieben weiteren Abstandssündern durfte er das Bußgeld von knapp 110 Euro nach der Anhaltung am Parkplatz Streitau vor Ort bezahlen.

Ohne Führerschein - aber unter Drogeneinfluss A 93 - Gattendorf: Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Mittwochnachmittag am Parkplatz Bärenholz einen polnischen VW Sharan. Der 28-jährige Fahrer konnte weder Ausweis noch Führerschein vorlegen. Die Überprüfung der Angelegenheit durch die hinzugezogene Verkehrspolizei ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis in Polen aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes entzogen worden war. Zudem erkannten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Der Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss. Gegen den 26-jährigen Fahrzeughalter, der auf dem Beifahrersitz saß, wird ebenfalls ermittelt.

Haftbefehl abgewendet A 9 - Gefrees: Ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bayreuth wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand gegen einen tschechischen LKW-Fahrer. Der 28-jährige war am Mittwoch in eine Kontrolle der LKW-Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei geraten. Durch Zahlung der geforderten 1000 Euro Geldstrafe konnte der Berufskraftfahrer den Gang in die Haftanstalt abwenden.

Ungesicherte Ladung A 9 - Leupoldsgrün: Eine einzelne Palette mit 530 kg Pflanzenschutzmittel in Kanistern hatte ein LKW geladen, der am Mittwochmorgen in eine Kontrolle der Verkehrspolizei geriet. Die Palette stand völlig ungesichert mittig auf der offenen Ladefläche. Der 58-jährige Fahrer durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem er die Ladung gesichert hatte. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Verstoß 60 Euro und einen Punkt in Flensburg vor.
Übersicht
Suchbegriff
17.09.2020 · PI Marktredwitz
17.09.2020 · PI/VPI Hof
17.09.2020 · PI Naila
17.09.2020 · PSt Rehau
17.09.2020 · PI/VPI Hof
17.09.2020 · GPI Selb
16.09.2020 · PI/VPI Hof
16.09.2020 · PI/VPI Hof
16.09.2020 · PI Naila
16.09.2020 · PI Wunsiedel
16.09.2020 · PI Marktredwitz
15.09.2020 · PI Wunsiedel
15.09.2020 · PI Marktredwitz
15.09.2020 · PI/VPI Hof
15.09.2020 · PI Naila
15.09.2020 · PI Münchberg
15.09.2020 · GPI Selb
15.09.2020 · PI/VPI Hof
14.09.2020 · PI Naila
14.09.2020 · PSt Rehau
14.09.2020 · PI/VPI Hof
14.09.2020 · PI Marktredwitz
14.09.2020 · GPI Selb
14.09.2020 · PI Münchberg
14.09.2020 · PI/VPI Hof
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
21.09.2020 · 04:55 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
21.09.2020 · 04:55 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!