Jetzt läuft:
Carly Simon
Coming Around Again
Home
Polizeiberichte

30.06.2020 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Berauscht auf der Autobahn BAB A 9, Gemeinde Gefrees; Ein 28jähriger Autofahrer war am Montag berauscht auf der A 9 in Richtung München unterwegs. Der junge Mann fuhr kurz vor 7.30 Uhr mit seinem Ford Focus auf der A 9, zwischen Münchberg und Gefrees, ehe er von einer Streife der Hofer Verkehrspolizei am Parkplatz Streitau zur Kontrolle ausgeleitet wurde. Bei der näheren Überprüfung des Pkw im Rahmen der Schleierfahndung fanden die Beamten in einer Ablage unter dem Lenkrad einen fertig gedrehten Joint. Zudem stand der 28jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb er eine Blutentnahme im Krankenhaus erdulden musste. Damit der Berauschte nicht weiterfahren konnte, wurde sein Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Zu allem Überfluss hatte der junge Mann über eine Online-Plattform einen 31jährigen als Mitfahrer angeheuert. Auch dieser hatte Rauschgift bei sich. Auch hier schritten die Beamten zur Sicherstellung des weißen Pulvers und mussten den Mitfahrer ebenfalls wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz anzeigen.

Stark überladener Kleintransporter BAB A 72, Gemeinde Feilitzsch; Am Montag, gegen 10.50 Uhr, stellten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei einen stark überladenen Kleintransporter auf der A 72 fest. Ein 31jähriger ukrainischer Berufskraftfahrer war mit dem Dreieinhalb-Tonner auf der Autobahn in Richtung Westen unterwegs. An der Anschlussstelle Hof/Töpen lenkten die Beamten das Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr zur Überprüfung aus. Anhand der Ladepapiere erkannten die geschulten Polizisten schnell, dass der Iveco stark überladen war. Maximal wäre eine Ladungsaufnahme von 450 Kilogramm für den Transporter möglich gewesen. Tatsächlich hatte der 31jährige Fahrer jedoch knapp 1,5 Tonnen Güter auf seiner Ladefläche. Die Messung auf einer geeichten Fahrzeugwaage ergab schließlich eine Überladung von sage und schreibe 53%. Selbstverständlich durfte der Mann seine Fahrt so nicht fortsetzten und er musste für den Verstoß eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Schleuderpartie bei Starkregen BAB A 9, Gemeinde Gefrees; Bei Starkregen schleuderte am Montag, um 14.45 Uhr ein 56jähriger Audi Fahrer auf der A 9 bei Gefrees in die Leitplanken. Der Mann aus Thüringen war mit seinem A 4 auf der A 9 in Richtung München unterwegs, als zwischen Münchberg und Gefrees starker Regen einsetzte. Er passte seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen nicht an und geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der 56jährige verlor vollends die Beherrschung über sein Fahrzeug, stieß erst gegen die Betonwand in der Fahrbahnmitte und anschließend in die rechte Leitplanke. Von Verletzungen blieb der Audi-Fahrer verschont, lediglich der Sachschaden an Pkw und Leitplanken wird in einer ersten Schätzung mit knapp 5.000 € beziffert.

Anhänger seit 2015 ohne Versicherung BAB A 9; Gemeinde Gefrees; Am Montag, gegen 17.45 Uhr, zogen Beamte der Hofer Verkehrspolizei ein Pkw-Gespann aus dem Verkehr, bei dem der Anhänger bereits seit fünf Jahren ohne Versicherung und auch ohne notwendige Hauptuntersuchung beim TÜV war. Der 65jährige Mann aus dem Landkreis Bayreuth war mit seinem Gespann auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs und wurde am Parkplatz bei Streitau kontrolliert. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass die Zulassungsstempel am Kennzeichen des Anhängers fehlten. Im Weiteren stellte sich heraus, dass der kleine Anhänger bereits im Jahr 2015 wegen fehlendem Versicherungsschutz vom Amts wegen abgemeldet wurde. Zudem unterließ der 65jährige eine Vorstellung des Fahrzeuges beim TÜV. Der Mann musste seinen Anhänger am Parkplatz zurücklassen und sich um eine Abschleppung kümmern. Seine Versäumnisse brachten ihm Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen einer erheblichen Überschreitung des TÜV-Termins ein.

Betrunkene Autofahrerin im Stadtgebiet Hof Hof; Im Stadtgebiet von Hof stellten Beamte der Hofer Verkehrspolizei in der vergangenen Nacht eine stark angetrunkene Autofahrerin fest. Um 02.20 Uhr fiel den beiden Polizistinnen ein silberner VW Polo aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf. Obwohl die Fahrerin des Polo zunächst sämtliche Anhaltesignale ignorierte und sogar entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße fuhr, gelang den beiden Beamtinnen den Polo in der Wörthstraße zu stoppen. Der Grund für das Verhalten der Fahrerin war schnell gefunden. Die 49jährige Hoferin hatte übermäßig dem Alkohol zugesprochen. Ein Test am Handalkomat erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Dies führte zu einer Blutentnahme, die im Sana-Klinikum von einem Arzt vollzogen wurde.
Übersicht
Suchbegriff
16.04.2024 · PSt Rehau
16.04.2024 · PI/VPI Hof
16.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · GPI Selb
15.04.2024 · PI Münchberg
15.04.2024 · PI Naila
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · PSt Rehau
15.04.2024 · PI Wunsiedel
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.04.2024 · PI/VPI Hof
12.04.2024 · GPI Selb
12.04.2024 · PI Marktredwitz
12.04.2024 · PI Naila
12.04.2024 · PI Wunsiedel
12.04.2024 · PSt Rehau
12.04.2024 · PI/VPI Hof
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
11.04.2024 · PI/VPI Hof
11.04.2024 · PI Naila

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
18.04.2024 · 11:47 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
18.04.2024 · 11:47 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?