Jetzt läuft:
Bangles
Eternal Flame
Home
Polizeiberichte

09.09.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Müllcontainer brennt am Autobahnparkplatz BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Am Sonntagmittag brannte am Parkplatz Lipperts an der A 9 in Fahrtrichtung Berlin ein Müllcontainer. Aus einem Müllbehälter, der unmittelbar vor dem Toilettenhäuschen des Autobahnparkplatzes aufgestellt ist, drang Rauch. Die Feuerwehren aus Selbitz und aus Lipperts hatten die Glut schnell gelöscht, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Die Ursache für den Schwelbrand konnte von den Beamten der Verkehrspolizei nicht abschließend geklärt werden.

Am Sonntag mit Traubensaft unterwegs BAB A 9, Gemeinde Berg; Mehrere Tonnen verpackten Traubensaft hatten am Sonntag zwei Lkw-Fahrer aus Italien geladen, die auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs waren. Damit konnten die beiden 39 und 64jährigen Brummifahrer die Ausnahme vom Sonntagsfahrverbot nicht für sich in Anspruch nehmen, denn verpackter Fruchtsaft ist nicht leicht verderblich. Damit mussten die beiden ihren Lastzug an der Rastanlage Frankenwald-Ost bis zum Ende des Sonntagsfahrverbotes um 22 Uhr parken. Wegen der Ordnungswidrigkeit mussten sie jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 200 € an Ort und Stelle bezahlen.

Reifenplatzer sorgt für Verkehrsbehinderungen BAB A 9, Gemeinde Stammbach; Ein geplatzter Reifen an einem Pferdetransporter sorgte am Sonntagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der A 9 zwischen Münchberg und Gefrees. Kurz nach 16 Uhr zerfetzte es während der Fahrt beide Reifen der hinteren Zwillingsachse an einem Spezialtransporter für Pferde. Weil der Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden konnte, mussten die aufgeladenen Tiere in einen anderen Transporter umgeladen werden. Um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, musste die Autobahnmeisterei den Verkehr auf der A 9 in Fahrtrichtung München kurz anhalten. Die Verantwortlichen für den Pferdetransport arbeiteten professionell und zügig, so dass die Behinderungen nur kurz andauerten und zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und für die transportierten Tiere bestand.

Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss BAB A 9, Gemeinde Berg; In der Nacht vom Sonntag zum Montag stellte eines Streife der Hofer Verkehrspolizei fest, dass der Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten kontrollierten den Mercedes Sprinter mit polnischen Kennzeichen kurz vor Mitternacht am Autohof in Berg. Sehr schnell erkannten die Polizisten, dass der 19jährige Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Schnelltest bestätigte, dass der junge Mann wohl am vergangenen Wochenende Marihuana konsumiert hatte. Aufgrund der erdrückenden Beweislast gab er dies schließlich auch zu und musste eine Blutentnahme erdulden, die im Krankenhaus Naila vom Arzt abgenommen wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Da der Beifahrer keinen gültigen Führerschein hat, war die Fahrt erstmal für die beiden am Autohof zu Ende.

Offener Haftbefehl führt zur Festnahme BAB A 9, Gemeinde Berg; Beamte der Hofer Verkehrspolizei nahmen am Montag in den frühen Morgenstunden einen 48jährigen Mann fest, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Um 04.20 Uhr wurde der Mann aus Sachsen-Anhalt an der Rastanlage Frankenwald-West von uniformierten Streifenpolizisten einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Personalien des 48jährigen im Fahndungscomputer erhielten die Polizisten die Information, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Er wurde an Ort und Stelle verhaftet und zur Dienststelle nach Hof gebracht. Dort konnte ermittelt werden, dass der Verhaftete eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, die von der Staatsanwaltschaft in Hagen gegen ihn verhängt wurde, nachdem er im Jahr 2016 betrunken Auto gefahren war. Auch heute Nacht war der 48jährige nicht in der Lage die geforderte Strafe zu begleichen, weshalb er von den Verkehrspolizisten in die Justizvollzugsanstalt in Hof eingeliefert werden musste.
Übersicht
Suchbegriff
18.03.2024 · PSt Rehau
18.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
14.03.2024 · PI/VPI Hof
14.03.2024 · GPI Selb
14.03.2024 · PI Münchberg
14.03.2024 · PI Wunsiedel
14.03.2024 · PI Marktredwitz
14.03.2024 · PSt Rehau
14.03.2024 · PI/VPI Hof
14.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Marktredwitz
12.03.2024 · PI/VPI Hof
12.03.2024 · PI Münchberg
12.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Naila
12.03.2024 · PI/VPI Hof
12.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Wunsiedel
12.03.2024 · PSt Rehau

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
19.03.2024 · 11:43 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.03.2024 · 11:43 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?