Home
Polizeiberichte

09.04.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Rauschgift dabei - Führerschein fehlt A 9 / Berg – Knapp 9 Gramm Marihuana und einige Rauschgiftutensilien fand eine Streife der Hofer Grenzpolizeigruppe am Montagmorgen bei der Kontrolle eines Fiat an der Rastanlage Frankenwald. Der 48-jährige Messebauer beteuerte, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Diese Ausrede widerlegte die Überprüfung im Polizeicomputer. Dort war ein Entzug der Fahrerlaubnis eingetragen. Er musste seinen Fiat stehen lassen und wird wegen Rauschgiftbesitz und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Zu lange und zu schnell unterwegs A 9 / Berg - Offensichtlich zu schnell war am Montagmorgen ein spanischer Sattelzug am sogenannten „Saaleabstieg“ auf der A9 bei Berg unterwegs. Die Überprüfung der Aufzeichnungen des digitalen Fahrtschreibers ergab nicht nur eine Überschreitung um 24 bei zulässigen 60 km/h, sondern auch teils gravierende Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Unter anderem hatten die beiden 56- und 40-jährigen Spanier von ihrer vorgeschriebenen Wochenruhezeit von 45 Stunden lediglich gut 12 Stunden eingebracht. Das Bußgeld summiert sich deshalb auf gut 1500.- Euro.

Glimpflich ausgegangen A9 / Gefrees - Lediglich leichte Verletzungen erlitt eine 67-jährige Frau aus Bayreuth beim Zusammenstoß ihres Renault mit einem polnischen Sattelzug auf der A9 bei Gefrees. Auf der Autobahn hatte sich auf der rechten Spur ein LKW-Stau gebildet. Die Dame erkannte das Stauende nicht und fuhr auf den hintersten Sattelzug auf. Die Front des Renault wurde fast bis zur Windschutzscheibe eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10000.- Euro.
Übersicht
Suchbegriff
12.06.2019 · PSt Rehau
12.06.2019 · PI Münchberg
12.06.2019 · PI/VPI Hof
Webcam
19.06.2019 · 05:16 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.06.2019 · 05:16 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!