Home
Polizeiberichte

05.02.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Ohne Fahrerlaubnis erwischt Berg/A9.- Viel Ärger hätte sich ein 48-jähriger Mann aus Brandenburg ersparen können, wenn er von Anfang an am Beifahrersitz Platz genommen hätte. Bei einer Routinekontrolle durch Beamte der Autobahnpolizei aus Hof am 04.02.2019, um 12.45 Uhr, konnte der 48-Jährige keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund war schnell gefunden, denn gegen den Mann lag eine gerichtliche Sperre vor. Also war die Fahrt für den Brandenburger beendet und er musste den Fahrersitz räumen. Das Steuer übernahm nämlich seine Beifahrerin, die einen Führerschein vorzeigen konnte. Doch bevor die Fahrt in Richtung Heimat weitergehen konnte, nahmen die Beamten noch die obligatorische Strafanzeige auf. Eisplatte verursacht Schaden A9/Berg.- Eisplatten, die sich vom Dach vorausfahrender Brummis lösen, verursachen in der Kalten Jahreszeit immer wieder Schäden bei nachfolgenden Fahrzeugen. So geschehen am 04.02.2019, um 12.45 Uhr. Hier löste sich eine Eisplatte vom Dach der Zugmaschine eines 41-jährigen Berufskraftfahrers aus dem Landkreis Dachau und krachte gegen die Windschutzscheibe eines nachfolgenden PKW aus Bayreuth. Dessen Fahrer, ein 67-jähriger Mann, konnte das Fahrzeug noch kontrolliert anhalten, die Windschutzscheibe war jedoch unwiederbringlich zerstört. Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof schätzen den Sachschaden auf 1000 Euro. Sie zeigten den Brummifahrer an, weil sein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig war und dadurch ein Unfall verursacht wurde. Messung auf der B173 B173/Köditz.- Beamte der Verkehrspolizei aus Hof führten am 04.02.2019 in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung in dem auf 70 km/h beschränkten Bereich durch. Es durchfuhren hier 4018 Fahrzeuge die Strahlen, wobei 68 zu beanstanden waren. Die meisten Temposünder, nämlich 52, kamen mit einer Verwarnung davon. 16 wird jedoch eine Anzeige ins Haus flattern, was mit Punkten und Bußgeldern verbunden ist. Den Gasfuß am tiefsten durch trat der Fahrer eines VW mit österreichischer Zulassung. Bei ihm wurden 117 km/h gemessen. Der Mann aus der Alpenrepublik wird daher demnächst Post aus Bayern bekommen.
Übersicht
Suchbegriff
17.04.2019 · PI Münchberg
16.04.2019 · PI Marktredwitz
16.04.2019 · PI Wunsiedel
16.04.2019 · PI Naila
16.04.2019 · GPI Selb
16.04.2019 · PSt Rehau
16.04.2019 · PI Münchberg
15.04.2019 · PI Marktredwitz
15.04.2019 · PI/VPI Hof
15.04.2019 · PSt Rehau
15.04.2019 · PI Münchberg
Webcam
21.04.2019 · 10:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
21.04.2019 · 10:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!