Jetzt läuft:
Sts
Großvater
Home
Polizeiberichte

15.08.2018 · PI/VPI Hof

Meldungen der VPI Hof

Fahrerlaubnis war aberkannt A9 / GEFREES, LKR. BAYREUTH. Weil er am Dienstagnachmittag trotz eines Verbots auf der Autobahn A9 mit seinem Kleintransporter gefahren war, ermittelt jetzt die Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof gegen einen 31-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen 15.45 Uhr fiel den Fahndern der Mercedes auf der Autobahn in Fahrtrichtung München auf. Die Grenzpolizisten kontrollierten den Mann im Anschluss am Parkplatz „Streitau“. Dabei übergab der Fahrer den Beamten einen bulgarischen Führerschein. Weitere Ermittlungen ergaben jedoch, dass ihm unanfechtbar das Recht aberkannt wurde, in Deutschland eine ausländische Fahrerlaubnis zu nutzen. Die Streife stellte daher das Dokument sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Bulgaren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Außerdem war für ihn die Fahrt zu Ende.

Unter Drogen am Steuer A9 / BERG, LKR. HOF. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss brachte einem 24 Jahre alten Mann am späten Dienstagabend eine Verkehrskontrolle der Verkehrspolizei Hof bei auf der Autobahn A9 ein. Der Pole befand sich kurz vor 22 Uhr mit seinem Renault Master an der Rastanlage „Frankenwald“, als die Streife die Person und den Wagen überprüften. Hierbei stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein im Anschluss durchgeführter Drogentest bestätigte diesen Verdacht, weshalb die Streife eine Blutentnahme anordnete. Außerdem unterbanden die Verkehrspolizisten die Weiterfahrt des Osteuropäers.

Beim Einscheren Verkehrsunfall verursacht A93 / SELB, LKR. WUNSIEDEL. Nachdem in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn A9 ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht hat und weitergefahren ist, bittet die Verkehrspolizei Hof im Rahmen ihrer Ermittlungen um Hinweise. Kurz nach 3 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Up auf der Autobahn in Richtung Regensburg, als ihn zwischen den Anschlussstellen Selb-West und Höchstädt ein Auto überholte. Dieses Fahrzeug scherte im Anschluss an das Fahrmanöver so knapp vor dem Fahranfänger ein, dass dieser nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Wagen zu verhindern. Allerdings touchierte der junge Mann dadurch die rechte Schutzplanke. Der überholende Autofahrer entfernte sich jedoch, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am VW Up und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Vom unbekannten Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um eine schwarze Limousine handeln soll. Die Hofer Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die gegen 3 Uhr auf der Autobahn A93 im Bereich Selb den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise auf die bislang unbekannte, schwarze Limousine geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-803 bei der Verkehrspolizei Hof zu melden.

Vor Zivilbeamte einen Joint angezündet A9 / BERG, LKR. HOF. Nicht schlecht staunten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof am Dienstagmittag an der Rastanlage „Frankenwald“, als sich neben ihnen ein 41-Jähriger einen Joint anzündete. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Zivilstreife befand sich, gegen 11.15 Uhr, auf dem Parkplatz, als die Beamten auf zwei Männer, die zuvor aus einem Fernreisebus ausgestiegen waren, aufmerksam wurden. Als sich die Fahnder den beiden näherten, zündete sich der Reisende vermeintlich eine Zigarette an. Nachdem die Beamten die Person ansprachen, ließ er den Glimmstängel fallen. Bei genauer Betrachtung erkannten die Grenzpolizisten, dass es sich dabei um einen Joint handelte. Die Streife stellte daraufhin das Rauschgift sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den 41-Jährigen ein.

Lasterfahrer verkürzt eigenhändig Ruhezeit A9 / BERG, LKR. HOF. Einen erheblichen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz brachte am Dienstagmittag eine Kontrolle der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizei Hof auf der Autobahn A9 zum Vorschein. Ein 32-jähriger Lasterfahrer verkürzte seine Ruhezeit beträchtlich. Die Beamten kontrollierten kurz nach 11 Uhr den türkischen Sattelzugfahrer auf seinem Weg in Richtung Berlin an der Rastanlage „Frankenwald“. Bei der Überprüfung seiner Lenk- und Ruhezeiten, stellten die Polizisten fest, dass er an einem zurückliegenden Tag lediglich dreieinhalb Stunden Ruhezeit eingebracht hatte. Gesetzlich vorgeschrieben sind allerdings mindestens neun Stunden. Daher läuft jetzt ein Bußgeldverfahren gegen den Kraftfahrer und er musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 08:49 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 08:49 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?