Home
Polizeiberichte

12.05.2021 · VPI Bayreuth

Meldungen der VPI Bayreuth

Marihuana und Psilocybin Pilze aufgefunden

A9/Bindlacher Berg. Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 9 an der Anschlussstelle Bindlacher Berg in Fahrtrichtung München konnte durch eine zivile Streife der Fahndungskontrollgruppe Bayreuth bei dem 26jährigen Fahrer und bei der 26jährigen Beifahrerin mehrere Rauschmittel aufgefunden werden. Gegen 14:00 Uhr wurde der Pkw aus dem Zulassungsbereich Stuttgart einer Kontrolle unterzogen. In einer Tasche hinter dem Fahrersitz konnte ein geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Fahrer gab an, es handle sich um sein Rauschmittel. In einem Rucksack im Kofferraum konnte ebenfalls eine geringe Menge Marihuana und Psilocybin Pilze aufgefunden werden. Die Beifahrerin gab ebenfalls an, es handle sich um ihr Rauschmittel. Die Beiden müssen sich nun nach Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn unterwegs und Rauschmittel und ein verbotenes Messer mitgeführt

A9/Trockau. Gegen 17:00 Uhr wurde auf der Autobahn 9 an der Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung München ein Pkw aus dem Zulassungsbereich Bautzen durch eine zivile Streife der Fahndungskontrollgruppe der VPI Bayreuth kontrolliert. Der Pkw war mit drei jungen Männern besetzt. Bei der Kontrolle des 24jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 23jährige Beifahrer und zugleich Fahrzeughalter gab an, dies zu wissen und ihm das Fahrzeug zum Fahren überlassen zu haben. Des Weiteren konnte beim Beifahrer eine geringe Menge Marihuana im zweistelligen Grammbereich und ein verbotenes Springmesser in seiner Reisetasche aufgefunden werden. Beim 21jährigen Mitfahrer auf der Rücksitzbank konnte eine geringe Menge Ecstasy aufgefunden werden. Die drei Männer müssen sich nun wegen Straftaten gegen das Straßenverkehrsgesetz, Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz verantworten.

Vollsperrung nach Auffahrunfall

A 9/Bayreuth. In der Nacht Dienstag auf Mittwoch gegen 01.25 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A9 in Fahrtrichtung München. Etwa 500 Meter nach dem PWC Sophienberg fuhr ein litauischer Kleintransporter aus Unachtsamkeit auf ein Schwertransport-Begleitfahrzeug auf. Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall an der Front total beschädigt und blieb auf der mittleren Fahrspur liegen. Das Begleitfahrzeug wurde nach rechts in die Leitplanke geschleudert und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und über die gesamte Fahrbahn Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Autobahn kurzzeitig für Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau, sowie das THW Bayreuth waren im Einsatz. Auf Grund der kurzzeitigen Sperrung kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Übersicht
Suchbegriff
14.06.2021 · PI/VPI Hof
14.06.2021 · Bundespolizei Selb
14.06.2021 · PI Marktredwitz
14.06.2021 · PI/VPI Hof
14.06.2021 · PI Münchberg
14.06.2021 · GPI Selb
11.06.2021 · PI Marktredwitz
11.06.2021 · PI/VPI Hof
11.06.2021 · PI/VPI Hof
11.06.2021 · GPI Selb
11.06.2021 · PI Münchberg
11.06.2021 · PI Naila
10.06.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
10.06.2021 · PI/VPI Hof
10.06.2021 · PI Wunsiedel
10.06.2021 · PI/VPI Hof
10.06.2021 · PSt Rehau
10.06.2021 · PI Marktredwitz
10.06.2021 · PI Naila
10.06.2021 · GPI Selb
10.06.2021 · PI Münchberg
09.06.2021 · PI/VPI Hof
09.06.2021 · PI Marktredwitz
09.06.2021 · VPI Bayreuth
09.06.2021 · PI Wunsiedel
09.06.2021 · PI/VPI Hof
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
16.06.2021 · 09:51 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.06.2021 · 09:51 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!