Home
Polizeiberichte

25.01.2021 · PSt Rehau

Meldungen der PSt Rehau

Glasscheibe beschädigt

Schwarzenbach a. d. Saale.- In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag beschädigten unbekannte Täter eine Doppelglasscheibe einer Kfz-Werkstatt in der Lorenz-Summa-Straße. Vermutlich wurde dazu ein Stein verwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Täterhinweise erbittet die Polizei Rehau, Telefon 09283/8600.

Ausgangssperre missachtet

Döhlau.- Am Samstagabend wurde die Polizeistation Rehau davon verständigt, dass sich trotz Ausgangssperre auf der Hauptstraße mehrere offensichtlich alkoholisierte Personen befinden. Die Streife konnte gegen 22.50 Uhr zwei Männer im Alter von 39 und 27 Jahren ausfindig machen, die sich hinter einer Hecke versteckten. Beide wurden nach Feststellung der Personalien umgehend nach Hause geschickt. Sie erhalten in Kürze einen Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung.

Angebratener Toast führt zu Feuerwehreinsatz

Schwarzenbach a. d. Saale.- Am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, bereitete ein betagter Schwarzenbacher sein Abendessen. Dabei erwärmte er ein Toastbrot auf dem Elektrogrill dermaßen heftig, dass ein Feuermelder in der Wohnung Alarm schlug. Nachbarn wurden aufmerksam und versuchten durch Klingeln und Klopfen den Wohnungsinhaber zu verständigen. Durch seine starke Hörbehinderung konnte dieser jedoch den Alarmton und auch die Nachbarn nicht wahrnehmen. Als auch noch Qualm aus der Wohnung drang, blieb den Nachbarn nichts anders übrig, als die Feuerwehr zu verständen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwarzenbach konnten die Wohnungstüre schnell öffnen, ohne Schaden anzurichten. Der unverletzte Wohnungsinhaber hatte sein Missgeschick selbst bemerkt und begann gerade mit dem Lüften der Wohnung. Sachschaden war somit auch nicht zu beklagen und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.
Übersicht
Suchbegriff
23.02.2021 · PI Naila
23.02.2021 · PI Münchberg
23.02.2021 · PI Marktredwitz
23.02.2021 · PI/VPI Hof
22.02.2021 · PI Marktredwitz
22.02.2021 · PSt Rehau
22.02.2021 · PI/VPI Hof
22.02.2021 · GPI Selb
22.02.2021 · PI/VPI Hof
19.02.2021 · PI Münchberg
19.02.2021 · PI Naila
19.02.2021 · PI/VPI Hof
19.02.2021 · GPI Selb
18.02.2021 · PI Wunsiedel
18.02.2021 · PI/VPI Hof
18.02.2021 · PI/VPI Hof
18.02.2021 · PSt Rehau
18.02.2021 · PI Münchberg
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
25.02.2021 · 03:31 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.02.2021 · 03:31 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!