Jetzt läuft:
Die Ärzte
M&F
Home
Polizeiberichte

07.04.2021 · PI Wunsiedel

Meldungen der PI Wunsiedel

Polizei sucht unfallflüchtige Verkehrsteilnehmer Wunsiedel - Am Karfreitag befand sich eine 51-jährige Selberin in der Zeit zwischen 16.55 Uhr und 17.20 Uhr im Impfzentrum in der Rot-Kreuz-Straße. In dieser Zeit wurde ihr geparkter Renault Megane von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren, wobei Kratzer am hinteren rechten Kotflügel entstanden. Anstatt seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Ebenso erging es in den vergangenen zwei Wochen einer 70-jährigen Frau aus Bad Alexandersbad, die erst jetzt eine Beschädigung an der linken Front ihres Hyundai i30 bemerkte. Hier war eine Delle zu sehen und der Scheinwerfer war gebrochen, was einen Schaden von zirka 2.500 Euro darstellt. Den genauen Unfallort konnte die Dame nicht benennen, sie war jedoch lediglich im Stadtgebiet von Wunsiedel unterwegs. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet in beiden Fällen unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die unfallflüchtigen Fahrzeugführer.

Polizei löst Party auf Wunsiedel - Am Dienstagabend wurde der Polizeiinspektion Wunsiedel mitgeteilt, dass in einer Wohnung in der Markgrafenstraße wohl mehrere Leute anwesend wären. Die 21-jährgie Wohnungsinhaberin öffnete den Polizeibeamten auf Klingeln die Tür. Daraufhin stellten diese fest, dass sich drei haushaltsfremde Personen in ihrer Wohnung aufhielten. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz handelt, werden die Vier ihre Party wohl noch länger in Erinnerung behalten, da jeder von ihnen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten wird.

Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Wunsiedel - Am Dienstag um 07.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw die Bibersbacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 9 überholte er auf der abschüssigen Straße den stehenden Pkw eines 51-jährigen Wunsiedlers. Dieser hatte sein Auto aufgrund anderer wartender Fahrzeuge auf der winterglatten Fahrbahn angehalten, was dem 27-Jährigen jedoch nicht zu denken gab. Er kam beim Überholen auf der glatten Straße mit überhöhter Geschwindigkeit und bereits aufgezogenen Sommerreifen ins Schleudern. Infolgedessen prallte er ungebremst gegen einen einzelnen, auf der rechten Fahrbahnseite befindlichen Baum, der bei dem Aufprall total beschädigt wurde. Auch sein Pkw trug aufgrund der Kollision einen erheblichen Schaden an der Beifahrerseite davon, wobei sich die Reparaturkosten auf rund 15.000 Euro belaufen dürften. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem Baum leichte Verletzungen. (siehe angefügtes Bild am Ende des Presseberichts) Röslau - Am Dienstag um 14.50 Uhr geriet eine 19-jährige Marktredwitzerin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2177 ins Schleudern, da sie auf der schneebedeckten Fahrbahn im Gefälle- und Kurvenbereich zwischen Wunsiedel und Brücklas zu schnell unterwegs war und prallte in die Leitplanke. Glücklicherweise wurde die junge Frau dabei nicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden im Frontbereich in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Reparatur der Leitplanke dürfte mit rund 500 Euro zu Buche schlagen. Weißenstadt - Am Dienstag um 15.30 Uhr war eine 23-jährige Autofahrerin aus Wunsiedel auf der Kreisstraße WUN 3 von Sparneck in Richtung Weißenstadt unterwegs. Auf Höhe des Schullandheims kam sie in einer leichten Linkskurve bei Gefälle auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, bremste und lenkte gegen. Dabei geriet ihr Pkw ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und prallte links ins Bankett, wobei ein Leitpfosten beschädigt wurde und ein Flurschaden entstand, was einen Fremdschaden von rund 100 Euro bedeutet. Am Fahrzeug der Wunsiedlerin wurden die Fahrerseite sowie das Heck beschädigt. Für die Instandsetzung dürften Kosten in Höhe von zirka 3.000 Euro entstehen.
Übersicht
Suchbegriff
18.03.2024 · PSt Rehau
18.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
14.03.2024 · PI/VPI Hof
14.03.2024 · GPI Selb
14.03.2024 · PI Münchberg
14.03.2024 · PI Wunsiedel
14.03.2024 · PI Marktredwitz
14.03.2024 · PSt Rehau
14.03.2024 · PI/VPI Hof
14.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Marktredwitz
12.03.2024 · PI/VPI Hof
12.03.2024 · PI Münchberg
12.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Naila
12.03.2024 · PI/VPI Hof
12.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.03.2024 · PI Wunsiedel
12.03.2024 · PSt Rehau

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
19.03.2024 · 06:31 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.03.2024 · 06:31 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?