Jetzt läuft:
Greg Kihn Band
Jeopardy
Home
Polizeiberichte

23.05.2018 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Vandalen am Langen Teich Selb – Am Pfingstwochenende wurde das Waldbad Langer Teich in Selb offensichtlich von Vandalen heimgesucht. Es wurden mehrere Zaunfelder des Holzzaunes herausgerissen und Hinweisschilder verbogen. Ein weiteres Verkehrszeichen wurde gestohlen. So entstand Sachschaden von wenigstens 150 Euro und ein Entwendungsschaden von rund 250 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

Beziehungsstreit endet mit Körperverletzung Selb – Am Dienstagabend kam es in einer Wohnung in der Böttgersiedlung in Selb zu einem Streit zwischen einem Paar. Im Verlauf des Streites stieß der 27-jährige Mann seine gleichaltrige Partnerin so gegen eine Wand, dass sie mit dem Kopf dagegen prallte. Danach bedrohte er seine Freundin noch mit einem Käsemesser. Er warf ihr vor, Sachen in seinem Haus kaputt gemacht zu haben, außerdem habe er angeblich auch blaue Flecken von ihr. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts trennten sich beide und die junge Dame zog sich mit dem gemeinsamen Kind in ihre eigene Wohnung zurück.

Einbruch Schönwald – In der Zeit von Sonntagnacht bis Montagmittag wurde in ein Recyclingunternehmen in der Oststraße in Schönwald eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen einen Bauzaun auf, drangen in einen Bagger ein und entwendeten insgesamt 12 Batterien. Außerdem wurde noch Kupfer und Diesel von dem Gelände gestohlen. Über den genauen Entwendungsschaden kann im Moment noch keine genaue Angabe gemacht werden. Sollten Zeugen in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich unter 09231/9676-0 bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

In Scheune eingebrochen Höchstädt – In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagvormittag wurde in eine Scheune am Schloßplatz in Höchstädt eingebrochen. Der unbekannte Täter brach das Vorhängeschloss der Scheune auf und entwendete daraus eine nicht zugelassene Motocrossmaschine und einen Bohrhammer im Wert von insgesamt rund 800 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.

Ohne Fahrerlaubnis Marktredwitz – Im Rahmen einer Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag in der Marienstraße in Marktredwitz stellten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz fest, dass der 16-jährige Fahrer eines Rollers nicht im Besitz der dazu nötigen Fahrerlaubnis war. Außerdem war das gültige Versicherungskennzeichen nicht für ein Kleinkraftrad, sondern für ein Mofa ausgegeben. Dies bringt dem jungen Mann nun 2 Anzeigen ein.

Kennzeichen gestohlen Marktredwitz – Von einem auf dem Parkplatz einer Firma an der Thölauer Straße in Marktredwitz abgestelltem PKW wurden in der Zeit von Freitagmittag bis Dienstagfrüh beide amtliche Kennzeichen gestohlen. Um eine missbräuchliche Benutzung auszuschließen, bzw. zu erschweren, wurden die Kennzeichen im polizeilichen Fahndungsbestand ausgeschrieben.

Einbruch Selb – Erneut war die Realschule Selb das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Außentüre Zutritt in die Turnhalle. Dort wurden weitere Türen und ein Spind aufgebrochen. Außerdem wurde auch eine Tür zum Hauptgebäude aufgebrochen. Über den Entwendungsschaden liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird im Moment mit rund 2000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dies unter 09231/9676-0 mitzuteilen.

Einmietbetrug Arzberg – Ein Vermieter aus Arzberg erstattete jüngst bei der Polizeiinspektion Marktredwitz Anzeige wegen Einmietbetrug. Der Mieter, ein 52-jähriger Mann, ist nunmehr die Miete seit November letzten Jahres schuldig. Dies entspricht inklusive der Nebenkosten inzwischen einem Schaden von immerhin knapp 2600 Euro.

Drogenfahrt Marktredwitz – Am frühen Dienstagmorgen wurde auf einem Parkplatz an der B 303 bei Marktredwitz ein 32-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem PKW durch die Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann über 7 gr. Marihuana bei sich hatte und er auch im Verdacht stand unter Drogen sein Fahrzeug geführt zu haben, wurde er Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz übergeben. Ein Urintest bestätigte dann diesen Verdacht, so dass eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt wurde. Das Marihuana wurde natürlich sichergestellt. Da die beiden daraufhin zwar wieder frei waren, sich aber erneut länger verdächtig auf dem Parkplatz aufhielten, wurden die Beamten erneut tätig. Ein zugezogener Rauschgifthund fand tatsächlich im Nachhinein im hohen Gras nochmals eine Dose mit über 3 gr. Marihuana. Dies hatte der Beifahrer wohl am Morgen bei der Kontrolle unbemerkt aus dem Fahrzeug geworfen. Auch den Beifahrer erwartet nun ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Internetbetrug Selb – Ein 56-jähriger Mann erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizeiwache Selb wegen Betrugs. Er hatte bereits im März Druckerpatronen im Wert von über 36 Euro bei einem Verkäufer in Kiel bestellt, die Ware aber trotz Bezahlung bis heute nicht bekommen. Die Ermittlungen werden zuständigkeitshalber an die für Kiel zuständige Polizei gesandt.

Diesel gestohlen Selb – Rund 600 Liter Diesel im Wert von ca. 780 Euro wurden über das Pfingstwochenende an einer Baustelle zwischen Selb und Vielitz entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter zapften von 5 abgestellten Baustellenfahrzeugen den Treibstoff ab. Weiterhin wurde ein Vorhängeschloss und ein eine Filterhalterung beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI Marktredwitz
17.04.2024 · PI Wunsiedel

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
23.04.2024 · 18:15 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
23.04.2024 · 18:15 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?