Jetzt läuft:
Celine Dion
The Power Of Love
Home
Polizeiberichte

14.03.2023 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs Marktredwitz – Beamte der Polizei Marktredwitz kontrollierten am vergangenen Montag, 13.03.2023, gegen 20:00 Uhr in der Klingerstraße einen 33-jährigen Fahrradfahrer. Dabei konnten die Polizisten bei dem slowakischen Staatsbürger deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,76 Promille. Die Beamten untersagten dem 33-Jährigen die Weiterfahrt mit dem Rad und fuhren mit ihm in das lokale Klinikum zur Blutentnahme. Der Drahtesel wurde vor Ort verschlossen und verkehrssicher abgestellt. Der 33-Jahre alte Radler muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Unter Drogen am Steuer Marktredwitz - Bei einer Verkehrskontrolle in der Leopoldstraße am 13.03.23, gegen 20:00 Uhr, stellten Beamte der Polizei Marktredwitz bei dem 24-jährigen Fahrer eines 1er BMW drogentypische Auffälligkeiten fest. Der 24-Jahre alte Mann räumte schließlich auch den Konsum von Marihuana ein. Anschließend musste sich der 24-Jährige im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des BMW sicher um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Gegen den jungen Mann wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Ohne Führerschein Schirnding - Am Montagnachmittag, 13.03.2023, gegen 15:45 Uhr, wurde der 26-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes E-Klasse mit Nürnberger Kennzeichen, im Bereich der Bundesstraße B303, einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Den Mercedes-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden die Fahrzeugschlüssel an die ebenfalls im Pkw befindliche 48-jährige Fahrzeughalterin des Mercedes übergeben. Auch sie erwartet nun eine Anzeige und zwar wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Eimer mit heißer Asche löst Brand aus Arzberg - Am Montagnachmittag, 13.03.2023, musste die Polizei Marktredwitz zu einem Brand ausrücken. Die 59-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Seußen hatte, ersten Erkenntnissen zufolge, gegen Mittag ihren Kaminofen entleert und die teilweise noch glühende Kohle in einen Metalleimer auf die Terrasse unmittelbar neben dort befindlichen Gartenmöbeln abgestellt. Wenig später, gegen 14:40 Uhr verließ sie augenscheinlich das Anwesen. Zwischenzeitlich entzündeten sich offensichtlich durch den heißen Asche-Eimer die ebenfalls auf der Terrasse befindlichen Gartenmöbel. Anschließend gingen die Flammen dann auch noch auf die Hausfassade sowie das Terrassendach über. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand meldete dies gegen 15:30 Uhr. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt geschätzt rund 50000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 59-jährige Dame wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Übersicht
Suchbegriff
27.03.2023 · PI/VPI Hof
27.03.2023 · PI Marktredwitz
27.03.2023 · PI Naila
27.03.2023 · Bundespolizei Selb
27.03.2023 · PI Münchberg
27.03.2023 · PSt Rehau
24.03.2023 · PI Marktredwitz
24.03.2023 · PI Wunsiedel
24.03.2023 · PI Naila
24.03.2023 · PI Naila
24.03.2023 · PI/VPI Hof
23.03.2023 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.03.2023 · PI/VPI Hof
23.03.2023 · PI Wunsiedel
23.03.2023 · PI Münchberg
23.03.2023 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.03.2023 · PI Naila
23.03.2023 · PI/VPI Hof
22.03.2023 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.03.2023 · PI Wunsiedel
22.03.2023 · PI/VPI Hof
22.03.2023 · PI Naila
22.03.2023 · PSt Rehau
22.03.2023 · GPI Selb
22.03.2023 · PI/VPI Hof
22.03.2023 · PI Marktredwitz
22.03.2023 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.
Webcam
29.03.2023 · 04:55 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2023 · 04:55 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?