Home
Polizeiberichte

28.07.2021 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Unterwegs mit unzulässigen Kennzeichen – Fahrt beendet

Schirnding – Am gestrigen Dienstag gegen 16:00 Uhr befuhr ein schwarzer BMW, X3, die Bahnhofstraße und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Ein 59-jähriger Mann aus Tschechien, hatte sich eigenen Angaben zufolge den BMW in Schweinfurt gekauft und war nun auf dem Weg zurück in seine Heimat. Eine Kennzeichenüberprüfung ergab, dass die am Fahrzeug angebrachten tschechischen Händlerkennzeichen in Deutschland nicht zur Benutzung zugelassen sind. Für den 59-Jahre alten Mann endete die Fahrt am Kontrollort. Er musste sich durch einen Bekannten abholen lassen. Die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz stellten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Schlüssel des BMW sicher. Nach Aufnahme des Sachverhalts konnte der 59-Jährige vor Ort wieder entlassen werden. Gegen ihn wird seitens der Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs ermittelt.

Getankt ohne zu bezahlen – Zeugen gesucht

Selb – Am 27.07.2021 gegen 16:00 Uhr fuhr ein(e) bislang unbekannte(r) Fahrzeugführer(in) mit einem Kraftfahrzeug auf das Gelände einer Tankstelle in der Geschwister-Scholl-Straße. Dort tankten er/sie für € 20,02 Diesel und fuhr im Anschluss weiter ohne zu bezahlen. Eine Zeugin vermutet, dass es sich beim Tatfahrzeug um einen grauen Bus handeln müsste, da sie zur fraglichen Zeit einen solchen wegfahren sah. Zu Marke, Typ und Kennzeichen konnten jedoch bislang keine Erkenntnisse erlangt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Tankbetrugs. Wer also Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug oder dessen Fahrer, Fahrerin geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0 zu melden.

Vorfahrtsmissachtung zieht Verkehrsunfall nach sich

Marktredwitz – Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurden Beamte der Polizei Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Jean-Paul-Straße/Reichelsweiherstraße gerufen. Eine 54-jährige Frau aus Wunsiedel war mit ihrem Pkw, Mitsubishi, Pajero auf der Jean-Paul-Straße stadteinwärts unterwegs und wollte von dort in die Reichelsweiherstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende, bevorrechtigte 19-Jährige aus Waldershof, die in einem Pkw, Audi, A1 unterwegs war. Inmitten der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen wurden durch diesen Unfall, ersten Erkenntnissen zufolge, glücklicherweise nicht verletzt. Die beiden Pkws waren jedoch jeweils so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an dem Mitsubishi wird auf ca. 10000,- Euro geschätzt. Der am Audi entstandene Sachschaden wird mit geschätzten 15000,- Euro beziffert. Die 54-jährige Fahrerin des Mitsubishi muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten und darf diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.
Übersicht
Suchbegriff
21.09.2021 · GPI Selb
21.09.2021 · PI Münchberg
21.09.2021 · PSt Rehau
20.09.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
20.09.2021 · PI/VPI Hof
20.09.2021 · PI Marktredwitz
20.09.2021 · PI/VPI Hof
20.09.2021 · GPI Selb
20.09.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
20.09.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
20.09.2021 · PI Münchberg
17.09.2021 · PI Wunsiedel
17.09.2021 · PI/VPI Hof
17.09.2021 · PI Naila
17.09.2021 · PI Marktredwitz
17.09.2021 · GPI Selb
16.09.2021 · PI/VPI Hof
16.09.2021 · PI Marktredwitz
16.09.2021 · PI Wunsiedel
16.09.2021 · PI Münchberg
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
22.09.2021 · 10:52 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
22.09.2021 · 10:52 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!