Jetzt läuft:
Backstreet Boys
Quit Playing Games (With My Heart)
Home
Polizeiberichte

24.02.2021 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Fahrgemeinschaft mit Marihuana im Gepäck aus dem Verkehr gezogen

Thiersheim – Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz einen grauen VW, Golf aus dem Zulassungsbereich Aue im Erzgebirge und dessen fünf Insassen auf einem Rastplatz in der Nähe der BAB 93 . Hierbei stellten die Beamten fünf männliche Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren fest. Bei dem 18-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der 18-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt wurde dem 18-Jährigen unterbunden. Da sämtliche Fahrzeuginsassen aus verschiedenen Hausständen stammen verstießen allesamt gegen die geltenden Corona-Regeln nach dem Infektionsschutzgesetz. Zudem fanden die Polizisten bei zwei weiteren Fahrzeuginsassen Betäubungsmittel bzw. Rauschgiftutensilien. Ein 18-Jähriger hatte in seinem Rucksack eine so genannte Bong mit Cannabisanhaftungen dabei. Ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer hatte in seiner Jackentasche eine geringe Menge Marihuana eingesteckt. Das Marihuana und die Bong stellten die Beamten sicher. Die fünf Jugendlichen / Heranwachsenden müssen sich nun jeweils wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten. Zwei von ihnen erwartet zusätzlich noch eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der 18-jährige Fahrer des VW muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

Kaugummiautomat aufgebrochen

Selb - Zwischen Montag, 22.02.2021, 16:00 Uhr und Dienstag, 23.02.2021, 12:00 Uhr, kam es im Sommermühlweg zu einer Beschädigung an einem dort aufgestellten Kaugummiautomaten. Laut Angaben einer 38-jährigen Frau habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger besagten Kaugummiautomaten aufgebrochen, dabei komplett zerstört und dessen Inhalt entwendet. Der Entwendungsschaden aus dem Kaugummiautomaten beläuft sich geschätzt auf ca. 20,- Euro. Der durch den unbekannten Täter angerichtete Sachschaden wird auf ca. 230,- Euro geschätzt. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, werden daher dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.

Kinderroller gestohlen

Selb – Am Dienstag, 23.02.2021, gegen 08:45 Uhr, sei es in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße, vor der dortigen Schule zu einem Diebstahl eines Kinderroller gekommen. Der betroffene 10-jährige Grundschüler habe, eigenen Angaben zufolge, seinen Roller vor Beginn der Notbetreuung im dortigen Fahrradunterstand abgestellt. Seine Mutter, die in unmittelbarer Nähe der Schule wohnt, konnte nach eigenen Angaben zur vorgenannten Zeit, zwei männliche Kinder / Jugendliche beobachten, die das Schulgelände betraten. Einer der beiden Jungen habe hier bereits einen Roller dabei gehabt. Kurz darauf hätten die beiden Jungen das Schulgelände jedoch wieder verlassen. Hier hätten beide Jungen einen Roller mit sich geführt, wobei einer der Roller sehr dem ihres Sohnes geglichen habe. Als ihr Sohn dann gegen 12:15 Uhr aus der Schule zurückkam, habe er ihr erzählt, dass sein Roller nicht mehr am Fahrradunterstand gestanden sei. Der Roller des Zehnjährigen hat einen Wert von ca. 70,- Euro. Es besteht daher der Verdacht, dass die beiden Jungen den Roller des Grundschülers mitgenommen haben. Zur Personenbeschreibung der Jungen: Der erste war zwischen 13-14 Jahre alt, ca. 165cm groß, schlank, südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare, Kapuzenpullover und schwarze Jogginghose. Der zweite war zwischen 11-13 Jahre alt, ca. 150cm groß, übergewichtig, südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare, Kapuzenpullover und schwarze Jogginghose. Bis dato wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Klärung des Falls machen können, werden daher gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

Mit Drogen am Steuer

Selb – Am 23.02.2021 gegen 11:15 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Selb, der in seinem weißen Opel, Mokka, unterwegs war, durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einer Kontrolle unterzogen. Die Überprüfung fand im Bereich Dr.-Ludwig-Rieß-Straße statt. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Die Polizisten verbrachten den 23-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Selb. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt mit dem Opel wurde dem 23-Jährigen unterbunden. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
28.03.2024 · 22:55 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.03.2024 · 22:55 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?