Jetzt läuft:
Enya
Only Time
Home
Polizeiberichte

14.10.2020 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Betrunken Unfall gebaut

Marktredwitz.- Mit 1,5 Promille Alkohol setzte sich am Dienstag Abend eine 44 Jährige Marktredwitzerin ans Steuer ihres Audi. Allerdings kam sie nicht weit und rammte in der Goethestraße einen geparkten Pkw. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 16000 Euro.

Vor Kontrolle Waffen abgelegt

Marktredwitz.- Eine Polizeistreife erblickte am Dienstag Nachmittag während der Streife einen polizeibekannten 48 Jährigen Marktredwitzer. Als der Mann realisierte, dass er einer Kontrolle unterzogen werden soll, legte er neben einem Pkw eine Luftdruckwaffe und einen alten ungeladenen Karabiner ab. Weiterhin gab er an, zuhause Rauschgift aufzubewahren, was sich auch bestätigte. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Unbelehrbarer wieder unter Drogen unterwegs

Marktredwitz.- Nichts gelernt hat ein amtsbekannter 26 Jähriger Mann aus Marktredwitz. Schon mehrmals wurde er beim Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr unter Drogeneinfluß angetroffen. So auch wieder am Dienstag nachmittag, als er mit einem E-Scooter in der Hirschberger Straße unterwegs war. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Nicht bestellter Fön und nicht gelieferte Playstations sorgen für Ärger

Marktredwitz.- Post von einem Inkasso Unternehmen erhielt eine Marktredwitzerin, da sie angeblich den bestellten Fön nicht bezahlt hätte. Allerdings hatte sie nie einen Fön bestellt, so dass vermutlich ein bislang Unbekannter unter Mißbrauch ihrer Personalien sich den Haartrockner schicken hat lassen. Die Dame erstattete nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

Ebenfalls Anzeige erstattete ein Mann aus Pechbrunn wegen Betrugs, der über soziale Medien mit einem Inserenten einer Playstation 4 handelseinig wurde und diesem 90 € überwies. Die Spielstation kam aber bislang nicht an. Die Ermittlung des Betrügers ist in die Wege geleitet. Dem selben Betrug saß ebenfalls ein Pechbrunner auf, der eine über Ebay Kleinanzeigen angebotene Playstation 4 kaufen wollte und dem Anbieter, der unter falschen Namen auftritt, 95 € überwies. Auch hier kam die Ware nicht an.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 00:10 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 00:10 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?