Jetzt läuft:
Tom Petty & The Heartbreakers
Learning To Fly
Home
Polizeiberichte

20.05.2020 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Taxifahrt nicht bezahlt

Marktredwitz – Am Mittwoch, 20.05.2020 gegen 01:30 Uhr habe eine 34-jährige aus Marktredwitz ein Taxi in Bayreuth bestellt und habe von dort nach Marktredwitz fahren wollen. Der 51-jährige Taxifahrer fuhr diese daraufhin nach Marktredwitz. Die Fahrkosten in Höhe von 100,- Euro habe sie nicht dabei gehabt und gab vor das Geld aus ihrer Wohnung holen zu wollen. Die 34-Jährige kam allerdings nicht mehr zum Taxi zurück. Gegen die 34-Jährige ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen eines Vergehens der Leistungserschleichung.

Marihuana aufgefunden

Marktredwitz – Am Dienstag gegen 23:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Marktredwitz in der Balthasar-Neumann-Straße durch Beamte der Polizei Marktredwitz, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann, der dort fußläufig unterwegs war, drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana auffinden, welche von den Beamten sichergestellt wurde. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurde der junge Mann entlassen. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ebenso wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtpark ein 28-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Marihuana-Geruch fest. Der 28-Jährige habe zunächst versucht vor den Beamten einen Joint zu verstecken. Den wachsamen Augen der findigen Beamten der Polizei Marktredwitz war jedoch nicht entgangen, dass dieser kurz zuvor von dem jungen Mann unter die Bank geworfen worden war. Im Anschluss händigte er den eingesetzten Beamten dann noch ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana aus. Gegen den 28-Jährigen ermittelt ebenfalls die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Pkw angefahren und geflüchtet

Selb – Am Dienstag, 19.05.2020, zwischen 09:30 Uhr und 09:45 Uhr beschädigte in der Ludwigstraße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort geparkten Seat, Arona. Als der 68-jährige Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden auf der linken Seite der hinteren Stoßstange seines PKW fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 800,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

Betrunken Leitplanke angefahren und geflüchtet

Selb – Am Dienstag gegen 17:45 Uhr sei es in Längenau zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine 45-Jährige aus Selb teilte der Polizei mit, dass ein silberner BMW gegen eine dortige Leitplanke gestoßen sei und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der spätere Beschuldigte ein 53-jähriger Mann aus Selb und vorgenannter silberfarbener BMW konnten von Beamten der Polizei Marktredwitz an dessen Wohnadresse angetroffen werden. Die Beamten stellten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher rund 2 Promille ergab. Daraufhin wurde der Herr zur Blutentnahme ins Krankhaus Marktredwitz verbracht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 250,- Euro geschätzt. Gegen den 53-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a.

Auto angefahren

Arzberg - Am Dienstag, 19.05.2020 gegen 14:45 beschädigte in der Marktredwitzer Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort geparkten roten Audi, A1. Eine 46-jährige Arzbergerin stellte, ihren Angaben zufolge, ihren PKW ordnungsgemäß am Straßenrand ab. Als sie im Garten gewesen sei, habe sie einen lauten Knall gehört und habe einen hellen, kleinen PKW davon fahren sehen. An ihrem PKW stellte sie einen Schaden am Kotflügel vorne links und den abgefahrenen linken Seitenspiegel fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

Laternenmast angefahren

Arzberg – Zwischen 05.03.2020 und 05.05.2020 sei es in der Robert-Koch-Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Laternenmast gekommen, wie der zuständige Netzbetreiber erst jetzt der Polizei Marktredwitz mitteilte. Augenscheinlich habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger den Laternenmast angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
26.04.2024 · 01:21 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 01:21 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?