Jetzt läuft:
Steve Harley
Make Me Smile (come Up And See Me)
Home
Polizeiberichte

12.11.2019 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Glatteisunfälle

Selb: Opfer winterlicher Straßenverhältnisse wurden zwei Autofahrer am Montagfrüh kurz vor sechs Uhr auf der Kreisstraße bei Vielitz Siedlung. Nahezu zeitgleich kamen wegen extremer Glätte ein 22jähriger Selber mit seinem Opel und eine 41jährige Frau mit ihrem Seat ins Schleudern und stießen gegen die Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. In diesem Zusammenhang darf nochmals daran erinnert werden, Fahrweise und Geschwindigkeit der Witterung und den Straßenverhältnissen anzupassen.

Fenster beschädigt

Selb: Im Zeitraum vom 20.10. bis zum 11.11. wurde bei einem Wohnhaus in der Ludwigstraße ein Fenster von unbekannten Tätern beschädigt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Unfall verursacht und geflüchtet

Marktredwitz: Die PI Marktredwitz sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am 11.11.gegen 11.45 Uhr ereignet hat. Ein 44jähriger Arbeiter war mit seiner Zugmaschine auf der Kreisstr. 14 in Richtung BAB 93 unterwegs. Kurz nach Oberthölau musste er einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der ihn auf seiner Fahrspur entgegen kam. Durch das Ausweichmanöver stieß er gegen die Leitplanke. Schaden ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

Türschloss beschädigt

Marktredwitz: In der Zeit vom 04.11. bis 11.11. wurden am Türschloss bei einem Anwesen in der Egerstraße leichte Beschädigungen festgestellt. Ob hier ein Einbruchversuch vorgelegen hat, müssen die polizeilichen Ermittlungen klären. Der Sachschaden ist gering. Wer im Tatzeitraum in der Egerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

Fahren trotz Fahrverbots

Marktredwitz: Obwohl gegen einen 31jährigen Marktredwitzer bereits seit September 2019 eine rechtskräftiges Fahrverbot verhängt worden war, setzte sich der Mann ans Steuer seines Pkw. Am 11.11. gegen 18 Uhr wurde er im Stadtgebiet fahrenderweise angetroffen und wird jetzt angezeigt.

Gegenseitige Körperverletzung

Arzberg: Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurde eine Polizeistreife zu einer Asylunterkunft in die Bahnhofstraße gerufen. Dort waren sich zwei 35- und 51jährige Mitbewohner in die Haare geraten. Im Verlauf des Streits soll auch ein Messer in Gebrauch gewesen sein. Der Jüngere wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die Ursache der Auseinandersetzung war aufgrund unterschiedlicher Angaben nicht zu klären. Eine große Rolle dürfte dabei wohl auch der nicht unerhebliche Alkoholkonsum der beiden mit je 2.8 Promille gespielt haben. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und sie werden wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Im Straßengraben gelandet.

Marktredwitz: Offensichtlich zu schnell für die momentan vorherrschende Witterung war eine 39jährige Frau am Dienstag gegen 03.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße WUN 18 unterwegs. Sie geriet aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse ins Schleudern, überfuhr einen Leitpfosten um kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2100 Euro. Ihr Pkw musst abgeschleppt werden.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.03.2024 · 07:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 07:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?