Jetzt läuft:
Rosenstolz
Wir sind am Leben
Home
Polizeiberichte

13.08.2018 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Betrunkener Brummi-Fahrer landet im Straßengraben

Schönwald. Am frühen Sonntagabend kam ein 52 Jahre alter Mann aus Hof, auf der Staatsstraße 2454, im Bereich Schönwald, mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Der Sattelzug kam im Straßengraben zum Stehen. Da die Beamten der Polizei Marktredwitz bei der Unfallaufnahme bei dem Fahrer des Sattelzugs Alkoholgeruch feststellten, wurde an der Unfallstelle ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Lkw-Fahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sattelzug konnte durch die örtliche Feuerwehr geborgen werden. An diesem entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Durch die beiden überfahrenen Leitpfosten kam es zu einem Sachschaden von geschätzten 100,- Euro. Weiterhin war der 52-Jährige noch ohne Fahrerkarte und ohne Ausnahmegenehmigung für Fahrten an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Bei der Kontrolle seines Fahrtenschreibers stellten die Beamten noch diverse Verstöße hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten fest. Somit kam bei dem Lkw-Fahrer eine ganze Latte an Verstößen zusammen, von Gefährdung des Straßenverkehrs bis hin zu Verstößen nach den Sozialvorschriften. Die Anzeige wird in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.

Vergessener Topf verursacht Großeinsatz

Thiersheim. In einem Thiersheimer Ortsteil wollte sich am späten Sonntagnachmittag, ein 69 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger offensichtlich ein Essen zubereiten. Dafür stellte er den Topf mit Essen auf eine Herdplatte und schaltete diese ein. Offensichtlich hatte er den Topf auf dem Ofen vergessen, denn es kam zu einer Rauchentwicklung. Aufgrund eines angrenzenden Sägewerks, kam ein Großaufgebot der Feuerwehren der Region an den Ort des Geschehens. Da der 69-Jährige Tscheche nicht zu Hause war, musste seine Haustür durch die Feuerwehr geöffnet werden, um die Ursache für die Rauchentwicklung zu klären. Später kam der Mann zurück und wunderte sich zunächst, über die Anwesenheit der Einsatzkräfte, bis diese ihm dann den Sachverhalt erläuterten. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt und es war auch kein Sachschaden zu verzeichnen. Hinsichtlich des auf dem Herd vergessenen Topfs muss sich der 69-Jährige nun wegen einer Ordnungswidrigkeit, dem Verhüten von Bränden, verantworten. Dem jedoch noch nicht genug. Die Beamten der Polizei Marktredwitz, die zur Klärung des o.g. Sachverhalts verständigt wurden, stellten bei dem Mann noch drei Turmfalken in einem viel zu kleinen Gehege fest. Aufgrund dieser unzureichenden Haltung wurden die Tiere von den Beamten sichergestellt und zu einer Tierauffangstation verbracht. Wegen der nicht artgerechten Haltung der Falken erhielt der Tscheche eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Unfallflucht bei Schlauchbootregatta

Selb. Anlässlich einer Schlauchbootregatta parkte eine 46-Jahre alte Frau aus Selb ihren Pkw Skoda auf dem Parkplatz des Waldbads „Langer Teich“. Danach wurde an dem Pkw eine ca. sechs Zentimeter lange Delle im Kotflügel vorne rechts festgestellt. Der Sachschaden an dem Pkw Skoda wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Der Unfall muss sich im Zeitraum von Samstag 15:00 Uhr, bis Sonntag 09:00 Uhr, ereignet haben. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Sache noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u.a. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung dieses Sachverhalts beitragen können, erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.

Mit Drogen am Steuer

Arzberg. Am späten Sonntagvormittag kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen Pkw Audi mit tschechischer Zulassung, der auf der B303, im Bereich Arzberg, unterwegs war. Bei seinem Fahrer, einem 28-Jahre jungen Mann aus Tschechien, stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest vor Ort bestätigte die Vermutung der Beamten und reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Der junge Tscheche musste sich daher anschließend einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde von ihm der Autoschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Ihn erwartet nun ein hohes Bußgeld im dreistelligen Bereich sowie Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Babykleidung unterschlagen

Berlin. Eine 33-Jährige aus Marktredwitz zeigte ihre 27-Jahre alte Cousine aus Berlin bei der Polizei in Marktredwitz an. Diese soll Babykleidung, welche sie im Kleiderschrank der Tante in Berlin aufbewahrt hat, unberechtigterweise an sich genommen und verkauft haben. Der Wert der Kleidung wurde auf 350,- Euro geschätzt. Die 33-Jährige steht kurz vor der Entbindung und fürchtete nun, aufgrund der vorgenannten Geschehnisse, keine Kleidung für ihren Nachwuchs zu haben. Daher entschloss sie sich zu diesem Schritt und zeigte ihre Cousine an. Gegen diese ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Unterschlagung.

Spendenkasse mitgehen lassen

Schönwald. Von Samstag auf Sonntag fand im Freibad Schönwald eine After Work Party statt, bei welcher es auch eine Bar gab. Dort stand eine Spendenkasse, in der sich ca. 50,- bis 100,- Euro befanden. Als in den Morgenstunden aufgeräumt wurde, war die Kasse plötzlich nicht mehr vorhanden. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum von 01:00 Uhr bis 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis dato noch gegen unbekannt wegen Diebstahls. Wer Hinweise zu diesem Sachverhalt geben kann, wende sich an die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 21:21 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 21:21 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?