Home
Polizeiberichte

21.09.2020 · PI Münchberg

Meldungen der PI Münchberg

Sonderkontrollen im Bereich Münchberg

Münchberg – Bei Kontrollen des Fahrzeugverkehrs am Sonntag, überwiegend am Münchberger Autohof, wurden etliche Verstöße registriert. Bei der Überprüfung eines Fernreisebusses aus Berlin wurden bei drei Mitreisenden Drogen aufgefunden. Bei den Kontrollierten wohnt ein 18-Jähriger in Zell und ein 17-Jähriger in Münchberg, die jeweils Marihuana bei sich hatten. Bei einer Nürnbergerin wurde eine größere Menge Methamfetamin aufgefunden.

Weiterhin wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt, die unter Drogeneinfluss mit ihrem Kraftfahrzeug unterwegs waren. Nach den Blutentnahmen im Klinikum Münchberg, wurden diesen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Sollte sich der Verdacht bestätigten, erwartet diese jeweils eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und da beide auch noch Drogen dabei hatten, zusätzlich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Durch die Kontrollmaßnahmen gingen der Polizei auch zwei Personen ins Netz, nach denen gefahndet wurde. Ein polnischer Staatsbürger konnte bei der Überprüfung keine Ausweisdokumente vorzeigen. Dies stellt einen Verstoß nach dem Ausländergesetzt dar. Im Zuge einer weiteren Kontrolle fanden die Beamten im Pkw eines 32-Jährigen aus Roth zwei Marmeladengläser mit Marihuana-Anhaftungen. Ebenfalls Marihuana hatte ein Beifahrer dabei, der im Rahmen einer Kontrolle eines Pkw in der Hofer Straße kontrolliert wurde. Angeblich wussten die Mitfahrer nichts davon, obwohl es im Fahrzeug deutlich nach Marihuana roch. Sämtliche Drogen wurden selbstverständlich sichergestellt.

Hoher Sachschaden

Helmbrechts – Zu einem Vorfahrtsverstoß mit einem Sachschaden von mindestens 10.000.- Euro kam es am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Schillerstraße – Friedhofstraße. Hier übersah ein Pkw-Fahrer, der die Friedhofstraße befuhr, beim Überqueren der Schillerstraße einen Pkw. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Zell – Am Sonntagvormittag wurde in der Bahnhofstraße ein 50-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, machten die Beamten einen Alko-Test. Der Wert lag bei 1,2 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Klinikum Münchberg durchgeführt wurde. Dem 50-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Motorradfahrerin schwer gestürzt.

Münchberg – Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 19-Jährige mit ihrem Motorrad. Diese fuhr, nachdem sie gewendet hatte, auf der Kreisstraße 44, in Fahrtrichtung Mussen weiter und verunfallte im Bereich der Einmündung nach Kleinlosnitz. Ein in gleicher Richtung fahrender Motorradfahrer konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver eine Kollision mit dem auf der Straße liegenden Motorrad nicht mehr verhindern. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus nach Bayreuth geflogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 2000.- Euro.
Übersicht
Suchbegriff
21.10.2020 · GPI Selb
21.10.2020 · PI Münchberg
21.10.2020 · PI Marktredwitz
20.10.2020 · PI/VPI Hof
20.10.2020 · PI Naila
20.10.2020 · PI Wunsiedel
20.10.2020 · GPI Selb
20.10.2020 · PI Marktredwitz
20.10.2020 · PI/VPI Hof
19.10.2020 · PI/VPI Hof
19.10.2020 · PSt Rehau
19.10.2020 · GPI Selb
19.10.2020 · PI/VPI Hof
19.10.2020 · PI Wunsiedel
19.10.2020 · PI Marktredwitz
16.10.2020 · PI/VPI Hof
16.10.2020 · PSt Rehau
16.10.2020 · PI/VPI Hof
16.10.2020 · PI Naila
16.10.2020 · PI Marktredwitz
16.10.2020 · GPI Selb
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
23.10.2020 · 07:18 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
23.10.2020 · 07:18 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!