Jetzt läuft:
J. Geils Band
Centerfold
Home
Polizeiberichte

30.04.2021 · PI Münchberg

Meldungen der PI Münchberg

Zahlreiche Verstöße wurden durch eine Sonderkontrolle aufgedeckt.

Münchberg/Helmbrechts - Im Rahmen einer Sonderkontrolle, durchgeführt durch die Polizeiinspektion Münchberg, konnten am gestrigen Donnerstag erneut etliche Verstöße geahndet werden. So wurde in Helmbrechts um 17:27Uhr in der Josef-Witt-Straße ein 47jähriger aus Helmbrechts eine Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde zunächst Alkoholgeruch in der Atemluft des 47jährigen wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,2 Promille. Gegen 21:15 konnte ein 48jähriger aus Hof den Wert noch überbieten. Ein durchgeführter Alkotest ergab hier einen Wert von 1,64 Promille. Der 48jährige war mit seinem Pkw in der Friedhofstraße in Helmbrechts unterwegs. Aufgrund der Überschreitung des Grenzwertes von 1,1 Promille werden beide Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Sie mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. In beiden Fällen wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden. Beide Fahrzeugführer erwartet nun ein Entzug der Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe. Ein Schwerpunkt dieser Kontrollaktion war auch die Überprüfung des Schwerlastverkehrs. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Kleintransporter kontrolliert. Hier wurden unter anderem, fünf Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz geahndet. Die Fahrer hatten die gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht vollständig- oder überhaupt nicht geführt. Bei einem anderen Fahrer eines Kleintransporters wurden drogentypische Auffälligkeiten erkannt. Angesprochen auf diese Feststellung räumte der Fahrer ein, einen Joint geraucht zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte dies. Er zeigte ein positives Ergebnis auf THC. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er erhielt ein 24 stündiges Fahrverbot und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Keine Chance hatte ein 20jähriger aus Weißenburg. Dieser versuchte eine größere Menge Marihuana, als ärztlich verschrieben zu titulieren. Der zwanzigjährige ist Cannabis Patient und konnte lediglich ein Rezept für einen kleinen Teil des sich in seinem Besitz gefundenen Marihuanas vorweisen. Nach kurzem Leugnen gab er dann schließlich zu, dass er 10 Gramm Marihuana im Internet bestellt hatte. In erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die 10 Gramm Marihuana wurden sichergestellt. Noch einen weiteren Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten die Beamten zur Anzeige bringen. Ein 22jähriger Student aus Nürnberg führte in seinem Rucksack 10 ml eines CBD-Liquids mit sich. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC. THC ist z.B. in Marihuana enthalten und sorgt für eine berauschende Wirkung. Das Liquid wurde sichergestellt. Durch die Kontrollen wurden ebenfalls abgelaufene Personalausweise, Verstöße nach der Straßenzulassungsverordnung, sowie Aufenthaltsermittlungen festgestellt und abgearbeitet.

Bedienelement aus Bagger gestohlen

Münchberg- Auf einer Wiese bei Pulschnitzberg wurde im Zeitraum vom 28.04.2021, 16:30 Uhr bis 29.04.2021 07:30 Uhr, aus einem Bagger der Marke Terex-Demag, das Bedienelement samt der Elektronik, ausgebaut und entwendet. Das Bedienelement hat einen Wert von 4.500,00€. Bei der Ermittlung des Wertes wurde dem Ermittler der Polizei Münchberg mitgeteilt, das zuvor ein Kunde angeboten hatte, das Teil kaufen zu wollen. Auf Grund des hohen Preises, verlor er das Interesse am Kauf. Ob hier Zusammenhänge bestehen, werden die Ermittlungen ergeben. Zu diesem Diebstahl erbittet die Polizei Münchberg sachdienliche Hinweise.

Türen beschädigt:

Stammbach/Förstenreuth - Erneut kam es durch einen amtsbekannten 32jährigen zu Sachbeschädigungen. Dieser randalierte in einem Einfamilienwohnhaus in Förstenreuth. Zunächst beschädigte er die Hauseingangstüre und dann die Hintertür aus Glas. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.500,00€. Die Anwohner identifizierten den Täter, der dort schon mehrfach Sachbeschädigung begangen hat.

Brand an einer Teichanlage

Münchberg - Einen größeren Einsatz löste ein Brand von dürrem Schilfgras im Bereich der Talstraße/Haidbergweg aus. Aus noch unbekannter Ursache brannte dort eine größere Fläche unmittelbar am Ufer einer Teichanlage. Die freiwillige Feuerwehr Münchberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Gefährdung von Personen oder Gebäuden war zu keiner Zeit gegeben. Zur Feststellung der Brandursache, sucht die Polizeiinspektion in Münchberg nach Zeugen.
Übersicht
Suchbegriff
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 16:41 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 16:41 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?