Jetzt läuft:
Madonna
Take A Bow
Home
Polizeiberichte

18.05.2022 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Diebstahl aus geparktem Fahrzeug

HOF. Bargeld und Kopfhörer im Wert von etwa 100 Euro entwendeten zwei bislang Unbekannte aus einem geparkten Mercedes.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten zwei Männer die Gegenstände aus dem in der Roonstraße geparkten Fahrzeug. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete die beiden gegen Mitternacht, als sie unberechtigt in einem geparkten Daimler saßen. Als sie die junge Frau bemerkten, flüchteten die Diebe auf ihren Fahrrädern. Wie der verständigte Fahrzeugbesitzer feststellte, hatten sie etwas Bargeld und ein paar Bluetooth-Kopfhörer mitgenommen.

Die beiden Diebe sind etwa 17 Jahre alt, schlank und haben kurze Haare. Sie waren mit kurzen Hosen bekleidet und zumindest einer davon mit weißem Fahrrad unterwegs.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Marihuana aufgefunden

HOF. Bei einer Personenkontrolle am Dienstagabend stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana sicher. Der junge Mann erhält nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Handbremse löst sich - 6.000 Euro Schaden

HOF - Am Dienstagvormittag rollte ein Hyundai am Parkdeck des Klinikums auf einen geparkten BMW. Es stellte sich heraus, dass die Handbremse nicht angezogen war. Der verantwortliche Fahrzeugführer wurde verwarnt. An beiden Fahrzeugen entstanden jeweils 3.000 Euro Sachschaden.

Diebstahl gescheitert

HOF. Einer aufmerksamen Verkäuferin gelang es am Dienstagmittag, einen Ladendiebstahl zu verhindern und die Beute zu sichern. Die Diebin entkam allerdings.

Gegen 12 Uhr sprach die Angestellte eine vermeintliche Kundin in einem Sportgeschäft in der Altstadt an, da der Verdacht bestand, dass sie zuvor Schuhe aus dem Geschäft in ihre Tasche steckte. Tatsächlich befanden sich darin, unter einem Schal versteckt, Herrenschuhe im Wert von 80 Euro. Die Dame flüchtete nach Ansprache aus dem Laden, bevor die Polizei verständigt werden konnte. Die Schuhe ließ sie zurück. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen Ladendiebstahl ein.

Bei der Diebin handelt es sich um eine etwa 30 Jahre alte, schlanke Frau mit auffälligen blaugefärbten, schulterlangen Haaren und blasser Gesichtsfarbe. Sie hatte einen schwarzen Stoffbeutel und einen rosafarbenen Rucksack dabei.

Unfallflucht mit 3.500 Euro Schaden geklärt

HOF. Am Dienstag um 7.55 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau aus Hof mit ihrem Ford aus einer Parklücke in der Westendstraße und streifte hierbei einen vor ihr geparkten BMW, sodass an beiden Fahrzeugen erhebliche Schäden entstanden. Die Fahrerin entfernte sich daraufhin von der Unfallörtlichkeit, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die das Kennzeichen mitteilte, konnte die Unfallverursacherin wenig später angetroffen werden.

Sie erhält nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Übersicht
Suchbegriff
29.06.2022 · PI Naila
29.06.2022 · PI Marktredwitz
29.06.2022 · PI Münchberg
28.06.2022 · PI Münchberg
28.06.2022 · PSt Rehau
28.06.2022 · PI/VPI Hof
28.06.2022 · PI Naila
27.06.2022 · Bundespolizei Selb
27.06.2022 · GPI Selb
27.06.2022 · PI/VPI Hof
27.06.2022 · PSt Rehau
24.06.2022 · PI Münchberg
24.06.2022 · GPI Selb
24.06.2022 · PI/VPI Hof
24.06.2022 · PI Naila
24.06.2022 · PSt Rehau
24.06.2022 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.
Webcam
30.06.2022 · 18:04 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
30.06.2022 · 18:04 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?