Jetzt läuft:
Dire Straits
Twisting By The Pool
Home
Polizeiberichte

09.06.2021 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Vollen Einkaufswagen nicht bezahlt

HOF. Einen voll gefüllten Einkaufswagen schob eine bislang Unbekannte am Dienstagabend durch den Kassenbereich eines Einkaufsmarktes, ohne die Waren zu bezahlen. Gegen 18 Uhr löste die Frau den Alarm aus, als sie mit dem Wagen das Geschäft in der Wunsiedler Straße verließ. Der Mitarbeiter an der Kasse ging ihr nach und sprach sie auf dem Parkplatz an. Diese rief ihren Mann an, der die Waren bezahlen wolle. Zusammen mit einer Kollegin bat der Kassierer die Frau zurück in den Markt. Allerdings weigerte sie sich, die beiden zu begleiten und rannte in Richtung Ernst-Reuter-Straße davon. Ihren Einkaufswagen mit Waren im Wert von rund 35 Euro ließ sie zurück. Die Diebin wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, schlank, schulterlange Haare, osteuropäisches Äußeres. Sie trug ein pinkes Shirt, blau/weiße Jeans und weiße Schuhe. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt jetzt wegen versuchtem Ladendiebstahl und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise.

Unfall bei Blaulichtfahrt

HOF. Auf dem Weg zum Einsatz stieß am Dienstagmittag ein Feuerwehrmann, der mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs war, mit einem Auto zusammen. Gegen 11.50 Uhr fuhr der 49-jährige Feuerwehrmann mit seinem Audi, in dem Blaulicht und Sirene verbaut sind, in der Jahnstraße und bog an der Kulmbacher Straße nach links in diese ab. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt der Fahrer eines Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen. Aufgrund der Sondersignale bremste er sein Fahrzeug ab, um dem Einsatzfahrzeug freie Fahrt zu ermöglichen. Allerdings wollte der Feuerwehrmann auch gerade auf den rechten Fahrstreifen wechseln und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mercedes-Fahrer spürte leichte Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und begab sich in ärztliche Behandlung.

Unfall mit leicht Verletztem und hohem Sachschaden

HOF. Ein leicht verletzter Beifahrer und Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen in der Ernst-Reuter-Straße. Kurz vor 7 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Rehau. Kurz vor der Kreuzung zur Stephanstraße wechselte er auf die linke Spur, um einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dort fuhr ein Kleintransporter, der an der Ampel sein Fahrzeug abbremste. Dies erkannte der Lastwagenfahrer zu spät und es gelang ihm nicht, rechtzeitig hinter dem Transporter zum Stehen zu kommen. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem sich der Beifahrer des Renaults-Transporters leichte Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Bei einem vorbeifahrenden Mercedes wurden aufgrund der herumliegenden Trümmerteile die Reifen beschädigt. Im Bereich der Unfallstelle kam es im morgendlichen Berufsverkehr teils zu starken Behinderungen.

Zweimal Unfallflucht

HOF. Zwei unbekannte Fahrzeugführer machten sich aus dem Staub, nachdem sie geparkte Autos im Stadtgebiet angefahren hatten. Zunächst brachte der Fahrer eines VW Caddy eine Unfallflucht zur Anzeige. Ein Unbekannter hatte in der Zeit von Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 7.50 Uhr, den linken Außenspiegel des am Fahrbahnrand in der Ostpreußenstraße geparkten Transporters abgefahren und einen Schaden von etwa 300 Euro verursacht. Der zweite Unfall ereignete sich in der Ernst-Reuter-Straße. Ein BMW-Fahrer stellte sein Fahrzeug am Dienstag um 19 Uhr in einer Parkbucht in der Ernst-Reuter-Straße ab. Am nächsten Morgen, um 8 Uhr, musste er eine massive Delle und Kratzer an der linken Fahrzeugseite feststellen. Aufgrund der Lackspuren dürfte der Verursacher ein rotes Fahrzeug benutzt haben. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen hinterließen die Unfallverursacher keine Nachricht und meldeten sich auch nicht bei der Polizei. Deswegen wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · GPI Selb
22.03.2024 · PI Münchberg
22.03.2024 · PI Naila
22.03.2024 · PSt Rehau
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.03.2024 · 06:09 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 06:09 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?