Home
Polizeiberichte

04.06.2021 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Wilder Camper ohne Führerschein

HOF. Mit seinem Wohnmobil hatte es sich ein 32-Jähriger am Ufer des Untreusees gemütlich gemacht. Das verbotene Wild-Camping stellte dabei nur das geringste Problem dar. Donnerstagmorgen sah ein Polizist in seiner Freizeit ein Fiat Wohnmobil am westlichen Ufer des Untreusees. Er wies den Fahrer auf das Verbot zum Befahren des Uferweges und des Campings an dieser Stelle hin. Allerdings war der Camper aufgrund eines technischen Defekts an seinem Fahrzeug nicht in der Lage wegzufahren. Zur näheren Überprüfung bat der Beamte daher seine Dienststelle um eine Streife. Wie die hinzugerufenen Kollegen kurz darauf feststellten, war der 32-Jährige ohne Führerschein unterwegs. Zudem entdeckten sie eine geringe Menge Crystal bei dem Mann. Da sich der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss ergab, musste er die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Er sicherte zu, seinen defekten Camper alsbald abschleppen zu lassen. Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Naturschutzgesetz muss sich der Camper auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten.

Mofafahrer mit Alkohol

HOF. Ohne erforderliche Prüfbescheinigung und mit Alkohol im Blut war am Donnerstagnachmittag ein 53-Jähriger mit seinem Mofa im Stadtgebiet unterwegs. Gegen 14.15 Uhr traf eine Streifenbesatzung den Mann mit seinem Gefährt in der Straße „An der Michaelisbrücke“ an. Seine Aussprache war dabei verwaschen und er roch nach Alkohol. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,37 Milligramm pro Liter Atemluft. Deswegen musste er seine Fahrt beenden und auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Test absolvieren. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

Unfälle mit Fahrerflucht

HOF. Während eine Unfallflucht in der Sperlingsgasse aufgrund eines Zeugenhinweises geklärt werden konnte, wird der Verursacher eines Unfalles in der Poststraße noch gesucht. Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Schaden an einem Peugeot, der in der Sperlingsgasse abgestellt war. Am Donnerstag fuhr eine 59-Jährige mit ihrem VW rückwärts aus der Garage und touchierte dabei den Stoßfänger des gegenüber auf der Fahrbahn abgestellten Autos. Danach fuhr die Frau davon. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und den Peugeot-Fahrer informiert. Gegenüber der Polizeistreife beteuerte die VW-Fahrerin, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Auf so einen Unfallzeugen hofft auch der Besitzer eines Fords, der sein Auto am Mittwoch in der Zeit von 11 Uhr bis 22 Uhr auf dem Parkplatz in der Poststraße abstellte. Beim Losfahren bemerkte er eine Delle in der hinteren Beifahrertüre an der rechten Seite. Dem Lackanrieb zur Folge dürfte der Verursacher mit einem rötlichen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Wer dazu einen Hinweis auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
Übersicht
Suchbegriff
18.06.2021 · PI/VPI Hof
18.06.2021 · PI Naila
18.06.2021 · PI Wunsiedel
18.06.2021 · PSt Rehau
18.06.2021 · GPI Selb
17.06.2021 · PI/VPI Hof
17.06.2021 · PI Münchberg
17.06.2021 · PSt Rehau
16.06.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.06.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.06.2021 · GPI Selb
16.06.2021 · PI/VPI Hof
16.06.2021 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.06.2021 · Bundespolizei Selb
16.06.2021 · PI/VPI Hof
16.06.2021 · PI Münchberg
15.06.2021 · PI Marktredwitz
15.06.2021 · PI Wunsiedel
15.06.2021 · PI Naila
15.06.2021 · GPI Selb
15.06.2021 · PI/VPI Hof
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
21.06.2021 · 21:24 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
21.06.2021 · 21:24 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!