Jetzt läuft:
King
Love & Pride
Home
Polizeiberichte

29.10.2020 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen HOF. Eigentlich wollten die Polizisten, die am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz in ein Wohnhaus gerufen wurden, einem Mann helfen. Jedoch endete der Einsatz mit einem verletzten Beamten. Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizeiinspektion Hof einen Mann mit, der mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße sieht und ein Bein über die Brüstung hängen lässt sowie herumschreit. Als die Ordnungshüter am Mehrfamilienhaus eintrafen, öffnete der Leichtbekleidete, der zwischenzeitlich wieder in seine Wohnung zurückgekehrt war, die Wohnungstüre. Der 30-jährige Hofer war sichtlich betrunken und führte Selbstgespräche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Stimmung des Hofers schlug dann abrupt um und er wurde zunehmend aggressiver. Als die Polizisten dem 30-Jährigen die Handschellen anlegen wollten, drehte er sich plötzlich um und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Auch versuchte er, die anderen Polizisten zu schlagen, verfehlte diese jedoch. Einen Fluchtversuch übers Treppenhaus verhinderten die Beamten und sie fesselten ihn. Aufgrund des Schlages erlitt der Polizeibeamte eine leichte Verletzung am Auge. Die Ordnungshüter verbrachten den Hofer ins Bezirksklinikum, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem muss er sich nun unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Bei Kontrolle Drogen dabei HOF. Einen halben Joint und eine kleine Menge einer verbotenen Kräutermischung stellten Polizisten am Mittwochnachmittag bei einem Selber sicher. Nun muss er sich wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Um 18.30 Uhr kontrollierten zivile Polizeibeamte den 25-Jährigen Selber in der Königstraße. Auf Nachfrage gab er an, auf dem Weg zum Bahnhof zu sein, um mit dem Zug nach Selb zu fahren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in der Jackentasche des Mannes einen halben Joint und eine geringe Menge einer Kräutermischung und sie stellten die Drogen sicher.

Nicht angeschnalltes Kind bei Unfall leicht verletzt HOF. Ein leichtverletztes Kind und Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag im Stadtgebiet Hof. Ein 23-jähriger Mann aus Naila befuhr mit seinem Suzuki um 13.15 Uhr die Ernst-Reuter-Straße und bog nach rechts in die Straße „Am Münstergrund“ ab. Da er dabei in einem zu großen Bogen fuhr, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem dort fahrenden Mercedes einer 68-jährigen Hoferin zusammen. Auf dem Rücksitz des Suzuki befand sich ein 5-jähriges Mädchen, das nicht angeschnallt war. Durch den Aufprall wurde sie nach vorn ins Fahrzeug geschleudert und stieß mit dem Kopf ans Armaturenbrett. Dadurch erlitt sie eine Beule am Kopf, welche im Klinikum ärztlich versorgt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.

Schon am Vormittag stark betrunken mit dem Auto unterwegs HOF. Einen gehörigen Alkoholwert wies ein 65-jähriger Autofahrer bereits am Mittwochvormittag auf, den Polizeibeamte in Moschendorf kontrollierten. Um 9.25 Uhr hielten die Ordnungshüter den Ford Focus von der B15 kommend in Richtung Pirk an. Dem ungarischen Fahrer war dabei nicht zuletzt durch seinen starken Alkoholgeruch seine erhebliche Alkoholisierung deutlich anzumerken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen und konnte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. In seine ungarische Fahrerlaubnis wird ein Sperrvermerk für Deutschland eingetragen.

Widerholt ohne Führerschein unterwegs HOF. Einen 34-Jährigen scheint es beim Autofahren keineswegs zu stören, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde bereits zum widerholten Mal erwischt. Am Mittwochnachmittag fiel einer zivilen Streifenbesatzung in der Pfarr der Fahrer eines schwarzen VW Golf auf, welcher nicht im Besitz einer gültige Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle musste der Hofer seinen Fahrzeugschlüssel abgeben und seinen Heimweg zu Fuß antreten. Er wurde auch darauf hingewiesen, dass er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf, ohne einen Führerschein zu besitzen. Bleibt zu hoffen, dass er sich diesmal daran hält.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 11:12 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 11:12 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?