Jetzt läuft:
Samantha Fox
Touch Me (i Want Your Body)
Home
Polizeiberichte

25.05.2020 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Blutige Auseinandersetzung wegen Hundekot HOF. Die Entsorgung von Hundekot führte am Sonntagabend im Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung zu einer gebrochenen Nase eines Anwohners. Kurz vor 18 Uhr ging ein 53-jähriger Hofer mit seinem Hund in der Eppenreuther Straße spazieren. Nachdem der Vierbeiner seine Notdurft verrichtete, nahm der Mann einen Kotbeutel und entsorgte ihn in einem nahegelegenen Müllcontainer eines Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt kam der 52-jährige Sohn der Anwohnerin hinzu, in dessen Container der Hundebesitzer den Beutel warf. Der Jüngere nahm den Beutel wieder aus dem Mülleimer und fuhr ihn dem Älteren mit dem Fahrrad hinterher. Er forderte den Hundehalter auf, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und warf den gefüllten Beutel vor die Füße des Mannes. Daraufhin war der 53-Jährige so aufgebracht, dass er auf den Radfahrer einschlug. Zivilcourage bewiesen aufmerksame Zeugen, die den Schläger aufforderten, von dem Mann abzulassen und die Polizeiinspektion Hof verständigten. Die eintreffenden Beamten konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Der Jüngere der beiden Kontrahenten erlitt durch die Schläge eine Nasenbeinfraktur, welche im Klinikum Hof behandelt werden musste. Im Gegensatz zu seinem Herrchen zeigte sich der Hund, der den Anlass für die Auseinandersetzung bot, lammfromm. Da auch der Hundebesitzer angab, von dem Radfahrer geschlagen worden zu sein, muss auch er sich wegen Körperverletzung verantworten.

Widerstand in Unterhose HOF. Ein aggressiver Mann leistete Samstagnacht leichtbekleidet Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Grund dafür könnte in seinem Drogenkonsum liegen. Um 23.30 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, da ein nackter Mann in der Ottostraße herumschreien soll. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof war der Mann lediglich mit einer Unterhose bekleidet und ging sofort auf die Beamten los. Die Anwendung von Pfefferspray zeigte bei ihm nur wenig Wirkung und er konnte zuerst nicht unter Kontrolle gebracht werden. So flüchtete der 29-Jährige in Richtung Leimitzer Straße und beschädigte dort ein geparktes Fahrzeug. Eine weitere Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof sowie ein Bekannter des Randalierers unterstützten die Beamten dabei, den Mann zu fesseln. Anschließend musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und verbrachte eine Nacht im Sana-Klinikum Hof. Die anschließende Durchsuchung seiner Wohnung brachte illegale Drogen hervor. Der Konsum dieser berauschenden Mittel könnte der Grund für sein aggressives Verhalten gewesen sein. Auch nach seiner Entlassung aus dem Klinikum befand sich der 29-jährige Hofer um 10.25 Uhr wohl immer noch in einem psychischen Ausnahmezustand. Er bedrohte seine 18-jährige Schwester mit einem kleinen Messer und gab gegenüber den verständigten Polizisten an, Menschen zu sehen, die sonst keiner sieht. Zum Schutz für sich und andere Personen brachten die Polizisten der Hofer zur weiteren Behandlung ins Bezirksklinikum. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Parkplatzschranken beschädigt HOF. Zwei Parkplatzschranken brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag im Hofer Stadtgebiet ab und verursachten erheblichen Sachschaden. In der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 06 Uhr, brach ein unbekannter Täter die Schranke eines Parkplatzes in der Bismarckstraße ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, etwa um 3 Uhr, hörte eine Anwohnerin des Biengässchens einen lauten Knall und Schreie von zwei jungen Männern. Am Vormittag bemerkte eine Autofahrerin die abgetretene Schranke des Anwohnerparkplatzes. Anschließend verständigte sie die Polizei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Unfall mit Motorrad HOF. Ein leicht verletzter Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagnachmittag in der Kulmbacher Straße. Ein 22-jähriger Hofer fuhr mit seinem Motorrad vom Parkplatz der Freiheitshalle in die Kulmbacher Straße ein. Aufgrund eines Defektes an seiner vorderen Bremse konnte er nicht rechtzeitig bremsen, fuhr gegen ein Verkehrsschild und kam anschließend zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht am Fuß und an der Schulter. Der Rettungsdienst brachte der Motorradfahrer zur Behandlung ins Klinikum.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.03.2024 · 13:42 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 13:42 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?