Jetzt läuft:
Dick Brave & The Backbeats
Take Good Care Of My Baby
Home
Polizeiberichte

26.11.2019 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Hundehalter geraten in Streit - Spaziergänger als Zeuge gesucht HOF. Ein strafrechtliches Nachspiel hat eine Auseinandersetzung zweier Hundehalter, deren Tiere sich am Samstagabend in der Johann-Strauß-Straße im Bereich des Wasserhochbehälters begegneten. Die ermittelnden Polizeibeamten suchen nun einen Spaziergänger als Zeugen, der wichtige Hinweise geben kann. Nach bisherigen Feststellungen gingen der 49- jährige Hofer mit seinem Labrador und die 25-jährige Frau in Begleitung einer Freundin sowie ihres Schäferhundes in der Grünanlage Gassi. Beide Hundeführer gaben an, dass sich der angeleinte Schäferhund unvermittelt los riss und auf den Labrador zu rannte. Danach biss der Schäferhund das andere Tier mehrmals in den Hals. Der 49- Jährige, dessen Labrador leichte Verletzungen davontrug, trennte beide Tiere und forderte im Anschluss daran die Herausgabe der Personalien der Hundeführerin. Diese weigerte sich jedoch und ging weiter. Daraufhin hielt der 49- Jährige die Frau, dies ich dadurch vermutlich bedroht fühlte und laut um Hilfe schrie fest, und verständigte die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt kam ein Spaziergänger heran, der die Situation beobachtete. Er redete kurz mit der 25- Jährigen und lief anschließend weiter. Die kurz darauf eintreffende Streife der Hofer Polizei tauschte die Personalien der Beteiligten aus, danach trennten sich die Streitparteien. Am Montagabend erstattete die junge Frau gegen den 49- Jährigen Strafanzeige und gab an, im Verlauf des Streits verletzt, genötigt und beleidigt worden zu sein. Zur Klärung des Sachverhalts suchen die ermittelnden Polizeibeamten nun den unbekannten Spaziergänger als Zeugen, der wertvolle Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem Gespräch zwischen ihm und der jungen Frau geben kann. Er wird gebeten, sich bei der Hofer Polizei unter der Tel-Nr.: 09281/704-0 zu melden.

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall HOF. Mit über 2,8 Promille Alkohol setzte sich ein 20- Jähriger am Montagabend hinter das Steuer eines Opels und verursachte einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand und der Sachschaden blieb mit rund 400 Euro relativ gering. Gegen ihn wird nun ermittelt. Gegen 23 Uhr fuhr der Fahranfänger den Mühldamm entlang und streifte dabei einen VW Golf, der am linken Fahrbahnrad ordnungsgemäß geparkt stand. Die kurz darauf eintreffenden Hofer Polizeibeamten fanden schnell den Grund für den Verkehrsunfall heraus. Aufgrund des starken Alkoholgeruchs des jungen Mannes boten sie ihm einen Atemschnelltest an, der den hohen Promillewert ergab. Im Anschluss daran brachten sie den aus dem Landkreis Hof stammenden Mann zur Blutentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - Einsatzkraft der Feuerwehr beleidigt HOF. Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von zirka 80.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag im Stadtgebiet. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete eine 21- Jährige aus Thüringen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkws. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsdelikten ermittelt. Im Rahmen einer Verkehrssperrung beleidigte ein weiterer Autofahrer einen Freiwilligen der Hofer Feuerwehr. Auch er sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die junge Fahrerin eines Audi A6 befuhr gegen 17 Uhr die Kulmbacher Straße stadtauswärts und bog an der Kreuzung zur Fuhrmannstraße nach links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 58- jährigen Hofer mit seinem Audi A4, der zur gleichen Zeit stadteinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich die Unfallverursacherin und die 51- jährige Beifahrerin im Audi A4 verletzten. Ein Rettungsdienst brachte beide Frauen zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik. Ein Abschleppdienst barg die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Die zur Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle verständigte Hofer Feuerwehr richtete in der Fuhrmannstraße eine Straßensperre ein und leitete den Verkehr um. Hierbei betitelte ein 43- jähriger Autofahrer, der an die Unfallstelle heranfuhr und von einem 29- jährigen Freiwilligen der Feuerwehr zum Wenden aufgefordert wurde, mit einem Schimpfwort. Die den Verkehrsunfall aufnehmenden Polizisten leiteten gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein.

Unter Drogeneinfluss am Steuer HOF - Unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr am Montagnachmittag eine 24- jährige Frau aus Hof im Stadtgebiet umher. Sie muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Gegen 16.50 Uhr hielten Polizeibeamte die junge Frau mit ihrem VW Polo in der Bergstraße an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Während der Überprüfung stellten die Beamten bei der Fahrerin Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum berauschender Mittel deuteten. Da die Hoferin einen Schnelltest ablehnte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Zudem unterbanden sie die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss die Fahrerin mindestens mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.
Übersicht
Suchbegriff
17.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI Marktredwitz
17.04.2024 · PI Wunsiedel
16.04.2024 · GPI Selb
16.04.2024 · PI Marktredwitz
16.04.2024 · PI Naila
16.04.2024 · PSt Rehau
16.04.2024 · PI/VPI Hof
16.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · GPI Selb
15.04.2024 · PI Münchberg
15.04.2024 · PI Naila
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · PSt Rehau
15.04.2024 · PI Wunsiedel
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
12.04.2024 · PI/VPI Hof
12.04.2024 · GPI Selb
12.04.2024 · PI Marktredwitz
12.04.2024 · PI Naila
12.04.2024 · PI Wunsiedel
12.04.2024 · PSt Rehau
12.04.2024 · PI/VPI Hof
12.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
19.04.2024 · 08:20 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.04.2024 · 08:20 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?