Jetzt läuft:
John Lennon
Watching The Wheels
Home
Polizeiberichte

18.05.2020 · GPI Selb

Meldungen der GPI Selb

Selb, Lkrs. Wunsiedel i. F. - Haschisch in der Tasche und im Blut In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen niederländischen Staatsangehörigen, der mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Selb unterwegs war. Dabei entdeckten die Beamten in der Tasche des 25-jährigen Mannes einen kleinen Brocken Haschisch, der in Alufolie eingewickelt war. Daraufhin wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt, der, nicht ganz unerwartet, positiv verlief. So musste sich der junge Mann einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen, sich von dem Rauschgift verabschieden, da es sichergestellt wurde und seinen Fahrzeugschlüssel an seinen Begleiter für die Weiterfahrt übergeben.

Berg, Lkr. Hof a. d. Saale - Unter Alkohol am Steuer Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb in Berg einen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Hof. Dabei hegten sie den Verdacht, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Alkomattest bestätigt dies, er zeigte einen Wert von 0,8 Promille. So endete die Fahrt des jungen Mannes, er musste seinen Autoschlüssel abgeben und ein herbeigerufener Bekannter übernahm das Steuer. Auf den Fahrzeugführer wartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einer Geldbuße von 500€, soweit er Ersttäter ist, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg.

Schönwald, Lkrs. Wunsiedel i. F. - Fahrer und Beifahrer mit Drogen Einen Volltreffer landeten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb, als sie am Sonntagnachmittag einen Pkw mit bosnisch-herzegowinischer Zulassung auf der BAB A93 bei Schönwald kontrollierten. Der Fahrer führte in seiner Jackentasche jeweils eine kleine Menge Amphetamin und Marihuana mit sich. Dementsprechend fiel auch ein Drogentest aus. Der 33-jährige Fahrzeugführer musste sich deshalb einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Auch der 25-jährige Beifahrer war nicht ohne: Bei ihm konnten kleine Mengen Marihuana sowie ein Crusher zum Zerkleinern der Droge aufgefunden werden. Er transportierte das Rauschgift in einem Glas und in einer Druckverschlusstüte. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Ein weiterer Mitfahrer war „clean“ und konnte so das Steuer übernehmen, um die Weiterfahrt zu gewährleisten.

Hof a. d. Saale - Ohne gültigen Führerschein unterwegs Am Sonntagmittag überprüften die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Fahrzeugführer, der im Stadtgebiet von Hof unterwegs war. Der ungarische Staatsangehörige legte im Zuge der Kontrolle einen ungarischen Führerschein vor. Da der 36-jährige Mann aber bereits seit über einem Jahr im Bundesgebiet wohnt, hätte er sich mittlerweile einen deutschen Führerschein ausstellen lassen müssen. Somit war der Tatbestand des Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis gegeben und die Weiterfahrt musste unterbunden werden.

Feilitzsch, BAB A72/ Lkr. Hof a. d. Saale - Falscher polnischer Führerschein im Gepäck Am Samstagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der BAB A72 bei Feilitzsch einen Pkw mit polnischer Zulassung. Dabei entdeckten die Beamten in der Tasche eines Mitfahrers einen gefälschten polnischen Führerschein. Das Dokument wurde sichergestellt und der 23-jährige Mann wegen Urkundenfälschung angezeigt.

Gattendorf, BAB A93/ Lkr. Hof a. d. Saale - Illegal im Bundesgebiet aufhältlich Im Zuge der der Kontrolle eines Pkw mit tschechischer Zulassung wurden die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf einen moldauischen Staatsangehörigen aufmerksam, der sich für 131 Tage illegal im Bundesgebiet aufhielt. Die Beamten überprüften den mit vier Personen besetzten Pkw am Samstagnachmittag auf der BAB A93 bei Gattendorf. Dabei stellten sie bei einem 17-jährigen Mitfahrer fest, dass sich dieser seit Januar 2020 illegal im Bundesgebiet aufhielt, nachdem er bereits 90 Tage als Tourist hier befand. Da der Jugendliche in diesem Zeitraum bei seinem Bruder in Berlin lebte, muss auch dieser mit einer Anzeige rechnen, da er zum illegalen Aufenthalt als Mithelfer beitrug.

Selb, Lkrs. Wunsiedel i. F. - Randalierer im Stadtgebiet von Selb unterwegs In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb drei angetrunkene Jugendliche, die randalierend durch die Innenstadt von Selb zogen. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte letztendlich festgestellt werden, dass die drei Jugendlichen bzw. Heranwachsenden aus dem Landkreis Wunsiedel, einmal 16 und zweimal 18 Jahre alt, die Plexiglasscheibe eines Tabakgeschäfts in der Fußgängerzone mutwillig zerstörten und die darin befindlichen Plakate herausrissen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die zuständige Polizeiinspektion Marktredwitz.
Übersicht
Suchbegriff
28.03.2024 · PI/VPI Hof
28.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Wunsiedel
27.03.2024 · GPI Selb
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Münchberg
27.03.2024 · PI/VPI Hof
27.03.2024 · PI Marktredwitz
27.03.2024 · PI Naila
27.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI Wunsiedel
25.03.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
25.03.2024 · GPI Selb
25.03.2024 · PI/VPI Hof
25.03.2024 · PI Münchberg
25.03.2024 · PI Marktredwitz
25.03.2024 · PSt Rehau
25.03.2024 · PI/VPI Hof
22.03.2024 · PI Marktredwitz
22.03.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
29.03.2024 · 10:33 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 10:33 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?